Transfers

Keine schnelle Entscheidung bei Sasa Kalajdzic – Finale Gespräche erst Ende Juni

Sasa Kalajdzic
Foto: imago images

Nach Erling Haaland (Manchester City) scheint mit Steffen Tigges ein zweiter Angreifer Borussia Dortmund den Rücken zu kehren. Der 23-Jährige, der beim BVB nicht über eine Nebenrolle hinausgekommen ist, aber regelmäßig in der Bundesliga spielen möchte, steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln.



Aktuell ist somit Youssoufa Moukoko, der nach einem Jahr der Stagnation unter seinem alten Förderer Edin Terzic auf eine Weiterentwicklung und mehr Spielpraxis hofft, der einzige Mittelstürmer im Kader. Mit Donyell Malen, Karim Adeyemi, Thorgan Hazard oder Marco Reus finden sich freilich mehrere Akteure im Aufgebot, die die Rolle im Zentrum besetzen können, dort allerdings keine klassische Nummer neun wären.

Kalajdzic aktuell noch mit der Nationalmannschaft unterwegs

Ein wuchtiger Mittelstürmer soll aber in jedem Fall noch kommen, wobei immer deutlicher wird, dass Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart der Wunschspieler ist. Der 24 Jahre alte Österreicher, der auch beim FC Bayern München ein Thema ist, weilt im Moment aber noch bei der Nationalmannschaft und wird sich erst nach den noch verbleibenden Spielen in der Nations League am heutigen Freitag gegen Frankreich sowie am Montag in Dänemark konkreter mit seiner Zukunft beschäftigen.

Der BVB will dann laut einem Bericht der „Bild“ ab dem 20. Juni die Gespräche intensivieren und die Konkurrenz im Werben um den voraussichtlich rund 25 Millionen Euro teuren Angreifer ausstechen. Nur wenn dieses Vorhaben nicht erfolgreich sein sollte, würde die Borussia auf Plan B ausweichen, der Sebastien Haller lauten könnte. Der ivorische Nationalstürmer von Ajax Amsterdam wäre allerdings nicht nur drei Jahre älter, sondern wohl auch nochmal teurer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments