Wechsel von Steffen Tigges zum 1. FC Köln vor dem Abschluss – Medizincheck schon absolviert
Die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers lässt bei Borussia Dortmund nach wie vor auf sich warten, während sich zwei bislang in schwarz-gelbem Trikot aktive Angreifer anders orientiert haben. Erling Haaland, dessen Wechsel zu Manchester City freilich schon seit längerem bekannt war, wurde am gestrigen Montag offiziell beim englischen Meister als Neuzugang vorgestellt. Noch nicht fix ist dagegen der Abgang von Steffen Tigges zum 1. FC Köln, der aber möglicherweise schon am heutigen Dienstag endgültig über die Bühne gehen wird.
Der 23-Jährige weilte übereinstimmenden Medienberichten von „Bild“ und „geissblog.koeln“ bereits am Montag zum obligatorischen Medizincheck in der Domstadt und war anschließend auch schon bei einem Foto-Shooting im Outfit seines künftigen Arbeitgebers dabei.
Ablöse zuzüglich möglicher Boni
Anzunehmen ist, dass Tigges beim anschließenden Gespräch mit FC-Geschäftsführer Christian Keller auch schon seinen Vertrag unterschrieben hat, der bis 2026 laufen und ein Jahresgehalt von etwa 800.000 Euro beinhalten soll.
Der BVB erhält für den 1,93 Meter großen Angreifer, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in neun Einsätzen drei Tore erzielt hat, allerdings seit März wegen eines Bruchs im linken Sprunggelenk nicht mehr eingesetzt werden konnte, eine Ablöse im Bereich von 1,5 Millionen Euro, die sich aber durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen erhöhen kann. Zudem soll die Borussia beteiligt sein, sollten die Geißböcke Tigges während der nun vereinbarten Vertragslaufzeit weiterverkaufen.
Wir freuen uns mega auf tigges wir versuchen den Ja schon seid fast zwei Jahren nach Köln zu holen liebe Grüße vom effzeh Köln