Transfers

Bericht aus England: Manchester City als Konkurrent im Werben um David Raum?

David Raum
Foto: Getty Images

Auch einen Monat nach Abschluss der vergangenen Bundesliga-Saison hat sich im Kader von Borussia Dortmund auf der linken Abwehrseite nichts getan. Dabei ist es längst kein Geheimnis mehr, dass sich der BVB im Zuge des aktuellen Umbruchs gerne auch auf dieser Position neu aufstellen und verstärken möchte.



Allerdings kann nur dann ein neuer Spieler für die linke Abwehrseite verpflichtet werden, wenn zuvor einer der beiden unter Vertrag stehenden Linksverteidiger abgegeben wird. Doch obwohl sowohl bei Raphael Guerreiro, der immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, als auch bei Nico Schulz, eine grundsätzliche Wechselbereitschaft vorhanden scheint, hat sich in beiden Personalien noch nichts Konkretes ergeben.

Man City auf Linksverteidiger-Suche

Solange dies nicht der Fall ist, kann und wird der BVB aller Voraussicht nach auch seine Bemühungen um einen neuen Linksverteidiger nicht intensivieren. Sollten Schulz oder Guerreiro den Weg frei machen, gilt es aber als sehr wahrscheinlich, dass die Dortmunder Verantwortlichen alles versuchen werden, um David Raum von der TSG 1899 Hoffenheim zur Borussia zu holen. Der 24-Jährige, der auf dem besten Weg ist, sich in der Nationalmannschaft den Stammplatz hinten links zu sichern, wäre allerdings mit einer Ablöse von mehr als 30 Millionen Euro alles andere als günstig.

Und womöglich droht dem BVB im Werben um Raum sportlich wie finanziell große Konkurrenz. Denn laut dem Portal „90min.com“ soll sich auch Manchester City nach dem offensivstarken Außenverteidiger erkundigt haben. Der englische Meister arbeitet für die linke Seite zwar in erster Linie an einer Verpflichtung von Marc Cucurella (23) von Brighton & Hove Albion, doch sollte diese nicht zustande kommen, gilt Raum als denkbare Alternative.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments