Transfers

Zukunft wohl klar: Axel Witsel vor Unterschrift bei Atletico Madrid

Axel Witsel
Foto: IMAGO

Für den einen oder anderen Profi mit noch länger laufendem Vertrag sucht Borussia Dortmund aktuell händeringend einen Abnehmer, um selbst weiter in Wunschverstärkungen investieren zu können. Bei Dan-Axel Zagadou und Axel Witsel enden derweil am 30. Juni die Verträge beim BVB, der für das Duo damit freilich auch keine Ablöse mehr generieren kann.



Wie es mit dem zuletzt mit der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung gebrachten Zagadou weitergeht, ist im Moment noch offen. Trotz vieler Verletzungen in den vergangenen Jahren dürfte der mit 23 Jahren noch immer junge und grundsätzlich hochveranlagte Innenverteidiger aber kein Problem damit haben, einen neuen Klub zu finden.

Atletico statt OM?

Auch beim zehn Jahre älteren Witsel droht diese Gefahr augenscheinlich nicht. Vielmehr überrascht es nach Witsels eher durchwachsenen Auftritten in den letzten Monaten, dass sehr namhafte Klubs um den zentralen Mittelfeldmann werben. Für Juventus Turin, das noch im Winter interessiert gewesen sein soll, ist Witsel aktuell zwar wohl kein Thema mehr, doch unter anderem Olympique Marseille soll angeklopft haben.

Die Südfranzosen allerdings gehen wohl leer aus, denn nach Informationen des belgischen TV-Senders „RTBF“ zieht es Witsel zu einer sogar noch attraktiveren Adresse: Atletico Madrid. Bei den Colchoneros soll der 124-fache Nationalspieler Belgiens einen Vertrag über ein Jahr inklusive Verlängerungsoption erhalten. Witsel würde bei Atletico wohl den Kaderplatz des Mexikaners Héctor Herrera einnehmen, der seine Karriere in den USA bei Houston Dynamo FC ausklingen lässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments