BVB News

Drei U23-Spieler des BVB trainieren mit dem Terzic-Team

Edin Terzic
Foto: imago images

Noch sind nicht alle Nationalspieler aus ihrem Urlaub zurück, obwohl das Training bei Borussia Dortmund bereits wieder begonnen hat. Eine gute Gelegenheit, den Kader mit Talenten aus dem eigenen Stall aufzufüllen, und diesen so die Gelegenheit zu geben, sich Edin Terzic zu präsentieren. Dies macht der BVB ab sofort drei Spielern der U23 möglich.



Oft ist die Durchlässigkeit von II. Mannschaften von Bundesligisten zu den Profis bzw. zur ersten Mannschaft nicht besonders groß. Bei Borussia Dortmund sieht das anders aus. Immer wieder schaffen es Talente aus der eigenen U23, sich zu den Profis hochzuarbeiten. Dies nicht zuletzt, weil man auch für dieses Team oft so einkauft, dass die Transfers tatsächlich eine Perspektive nach ganz oben besitzen.

Zuletzt schafften Tom Rothe und Jamie Bynoe-Gittens den Sprung in die erste Mannschaft des BVB. Nun bietet sich drei weiteren Spielern die Gelegenheit, immerhin schon einmal in das Training der Bundesliga-Mannschaft hineinzuschnuppern. Denn da noch einige Spieler im Kader von Borussia Dortmund im Urlaub weilen, ist ausreichend Raum für Gastspieler aus der II. Mannschaft. Aktuell werden die folgenden drei Spieler im Team von Edin Terzic mittrainieren:

  • Bradley Fink
  • Lion Semic
  • Göktan Gürpüz

Davon profitieren die Spieler selbst in jedem Fall. Sie erleben das höhere Tempo und die Abläufe im Bundesliga-Team von Borussia Dortmund.

Embed from Getty Images

Bradley Fink einer von drei U23-Spielern bei Terzic

Doch auch Edin Terzic und sein Team können im Idealfall davon profitieren. Der neue Trainer lernt die in der U23 befindlichen Talente sowohl in persönlicher als auch in sportlicher Hinsicht kennen. Somit weiß er, was er von diesen zu erwarten hat, sollte wieder einmal wegen Verletzungen in der ersten Mannschaft Not am Mann sein.

Klar ist zwar auch, dass es sich um eine zeitlich begrenzte Maßnahme handelt. Sobald die Nationalspieler wie Marco Reus, Niklas Süle oder Nico Schlotterbeck wieder zurück im Training sind, geht es auch für die drei U23-Spieler wieder zurück zu ihrem eigentlichen Team. Bis dahin aber werden sie sicher die Gelegenheit nutzen wollen, einen nachhaltigen Eindruck bei Edin Terzic und dessen Trainerteam zu hinterlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments