BVB News

Talente-Coach Otto Addo soll bis 2025 verlängern

Otto Addo
Foto: IMAGO

Noch ist es eine Exklusivmeldung von Sport1, doch es gibt nur wenig, was dagegen spräche, dass sie ihre Richtigkeit hat. Talente-Trainer Otto Addo soll noch in dieser Woche bis 2025 beim BVB verlängern. Dass er sein Heimatland Ghana bei der WM 2022 in Katar als Trainer ins Turnier führt, ist da offenbar kein Hinderungsgrund.



Denn Otto Addo übernahm diese Rolle nur interimsweise, als er kurzfristig zu den letztlich erfolgreichen Playoffs einsprang. Nach der WM wird für ihn mit dieser zusätzlichen Aufgabe wohl wieder Schluss sein. Dann kann er sich wieder voll darauf konzentrieren, beim BVB der Ansprechpartner und auch Trainer für die nachrückenden Talente zu sein. Diese Aufgabe erfüllt Addo offenbar so sehr zur Zufriedenheit der Verantwortlichen, dass man nun eben vorzeitig mit ihm verlängern will.

Otto Addo selbst hat ebenfalls aktuell kein Interesse, den BVB zu verlassen und so wird dieses Ausweitung der Zusammenarbeit wohl relativ problemlos noch in dieser Woche über die Bühne gehen und dann auch verkündet werden können.

Embed from Getty Images

Job als Ghanas Nationaltrainer kein Hinderungsgrund

Laut Sport1 sind sogar bereits alle Bedingungen ausgehandelt, nur die Unterschrift des früheren Spielers von Borussia Dortmund fehlt noch. Otto Addo hatte von 1999 bis 2005 für den BVB gespielt und war mit diesem 2002 Deutscher Meister geworden.

Schon seit drei Jahren arbeitet er jetzt stets mit den ganz jungen Spielern im Kader von Borussia Dortmund. Dies tat er zuletzt mit Spielern wie Jude Bellingham oder Giovanni Reyna sehr erfolgreich. So erfolgreich eben, dass er dies für drei weitere Jahre tun soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments