Derby-Time am Samstag – DFL legt die Termine für die Spieltage eins bis sieben fest
Jetzt können Fußball-Fans in ganz Deutschland (und darüber hinaus) ihre Wochenenden genauer planen. Die Deutsche Fußball Liga hat die Spieltage eins bis sieben terminiert. Das Revierderby gegen den FC Schalke 04 findet zur klassischen Zeit am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr statt.
Fünfmal samstags und zweimal freitags tritt der BVB in den ersten sieben Runden an. Die Premiere des Trainer-Rückkehrers Edin Terzić (39) geht am Samstag, 6. August, 18.30 Uhr, im Westfalenstadion gegen Bayer Leverkusen über die Bühne. Die erste Auswärtsreise führt die Borussia und ihre Fans in den Südwesten zum SC Freiburg. Die Partie beim DFB-Pokalfinalisten wird am Freitag, 12. August, um 20.30 Uhr angepfiffen.
Am 3. Spieltag gastiert Aufsteiger Werder Bremen im Signal Iduna Park. Los geht es am Samstag, 20. August, um 15.30 Uhr. Eine Woche später, erneut zur klassischen Anstoßzeit am Samstagnachmittag, misst sich der BVB im Olympiastadion mit dem Relegationsteilnehmer Hertha BSC.
Sieben Spieltage bis zur Länderspielpause
Vorfreude auf eine spannende Begegnung unter Flutlicht dürfen sich die BVB-Anhänger in der 5. Runde machen. Am Freitag, 2. September, 20.30 Uhr, sollen drei Punkte gegen die TSG Hoffenheim her. Das Duell beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig findet am Samstag, 10. September, um 15.30 Uhr statt.
Die letzte Partie vor der ersten Länderspielpause ist das Derby, das nahezu das gesamte Ruhrgebiet sehnsüchtig erwartet. Am Samstag, 17. September, 15.30 Uhr, ist nach einer Pause von einem Jahr der FC Schalke 04 zu Gast im Westfalenstadion. Im 159. Revierderby geht es bekanntlich um mehr als nur drei Punkte.
Für Runde acht Ende September bzw. Anfang Oktober, in der der BVB beim 1. FC Köln antritt, hat die DFL noch keine genauen Anstoßzeiten festgelegt. Dies gilt auch für die restlichen Spieltage.