BVB News

3:1-Sieg beim Lüner SV – Erfolgreicher Testspielauftakt noch ohne zahlreiche Profis

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Noch ohne zahlreiche Profis hat und eher mit einer verstärkten Nachwuchsmannschaft hat Borussia Dortmund am Dienstagabend das erste Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Vor rund 3.000 Zuschauern siegte der BVB beim Lüner SV mit 3:1, hatte mit dem Westfalenligisten aber durchaus einige Mühe.



In Abwesenheit der Nationalspieler, die erst am Wochenende aus dem verlängerten Urlaub zurückkehren, und den nur als Zuschauer vor Ort weilenden Marco Reus, Gregor Kobel, Emre Can, Marius Wolf, Mateu Morey, Soumaila Coulibaly, Nico Schulz und Donyell Malen dauerte es bis zur 45. Minute, ehe der von Ajax Amsterdam für die U23 verpflichtete Linksverteidiger Prince Aning nach Vorarbeit von Youssoufa Moukoko zur Führung traf.

Fink und Gürpüz legen nach

Bradley Fink in der 54. per Abstauber nach einem zunächst abgewehrten Versuch von Tom Rothe und Göktan Gürpüz nach Assist von Fink in der 62. Minute gestalteten das Ergebnis im zweiten Durchgang schnell deutlicher. Der letzte Treffer der Partie war indes dem Gastgeber vorbehalten, der durch Ayman Moussaoui Anafai in der 78. Minute auf 1:3 verkürzen konnte.

Edin Terzic war insgesamt nur bedingt zufrieden. „Wir hätten uns eine bessere Leistung gewünscht“, so der BVB-Coach, der am Ende einer intensiven Trainingswoche aber mildernde Umstände gelten ließ und zumindest die „ordentliche Phase zu Beginn der zweiten Hälfte“ positiv hervorhob. Da hatten wir die Klarheit am Ball und waren sofort da, um ihn zurückgewinnen, wenn wir ihn verloren hatten. Das hat mir gut gefallen, aber das hätte ich mir von der ersten Sekunde an gewünscht und dann bis zum Ende.“

So spielte der BVB:

Meyer – Passlack (69. Simic), Collins, Hummels (46. Kamara), Rothe – Papadopoulos – Njinmah (46. Semic), Gürpüz (69. Dahoud), Michel (69. Rijkhoff), Aning (76. Ludwig) ­– Moukoko (46. Fink)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments