// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Borussia Dortmund präsentiert Auswärtstrikot 2022/23: So sieht es aus

BVB-Trikot
Foto: BVB

Nachdem das neue Heimtrikot von Borussia Dortmund für die kommende Saison 2022/23 schon länger bekannt ist und auch schon von den Spielern getragen wird, hat der Club nun auch das Design des Auswärtstrikots veröffentlicht. Mit einem „Schachbrettmuster“ auf einer Hälfte des Trikots ist es ansonsten in Schwarz mit gelben Applikationen gehalten.



Die Trikots eines Profi-Clubs stoßen nicht nur bei den Fans des jeweiligen Vereins auf Interesse, sondern bei vielen Fußballinteressierten weltweit. Deren Neugier hat der BVB heute in Bezug auf sein neues Auswärtstrikot gestillt.

Die Ruhrnachrichten haben auch Bilder davon und weisen darauf hin, dass das eingearbeitete Schachbrettmuster eine Reminiszenz an die Meistersaison 2010/11 ist. Auch damals bestand das schwarze Auswärtstrikot aus einem Schachbrettmuster, allerdings über das gesamte Trikot hinweg.

Diesmal ist die linke Hälfte des Trikots komplett schwarz. Die Enden der Ärmel und der Kragenbund sind gelb abgesetzt, ebenso das Logo des Herstellers Puma. Das Wappen des BVB darf natürlich nicht fehlen, so viel haben die Designer bei Puma nach dem letzten Shitstorm gelernt, der sich erhob, als es zuletzt ein BVB-Trikot ohne Wappen gab.

Sponsor-Logo wird wieder dem Design angepasst

Das Logo des Hauptsponsors 1&1 ist diesmal weiß unterlegt und zerstört damit nicht das Gesamtbild dieses neuen Auswärtstrikots von Borussia Dortmund. Eigentlich besitzt dieses Logo ja einen blauen Hintergrund, welcher aber aus bekannten Gründen ohnehin nicht infrage kommt.

Der Preis für das Auswärtstrikot des BVB beläuft sich mit 84,99 Euro noch im überschaubaren Rahmen. Es ist ab sofort online im Shop des BVB bestellbar.

Bliebe allein noch die Frage offen, wie denn das dritte Trikot dieser Saison aussehen wird. Für die Pokalspiele, als im DFB-Pokal und in der Champions League, wird man sich wieder ein weiteres Design einfallen lassen. Dessen Veröffentlichung dürfte dann auch kurz bevorstehen. Schließlich beginnt die neue Saison für den BVB mit dem Erstrunden-Pokalspiel beim TSV 1860 München bereits am Freitag, den 29. Juli 2022, und damit in ziemlich genau drei Wochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments