BVB News

Sébastien Haller: BVB-Star überzeugte ihn von Wechsel zur Borussia

Sebastien Haller
Foto: BVB

Sébastien Haller steht unter besonderer Beobachtung. Der 28 Jahre alte Stürmer soll die Nachfolge von Goalgetter Erling Haaland (21), nun in Diensten von Manchester City, antreten. Seine Torjägerqualitäten stellte Haller nicht nur bei Ajax Amsterdam unter Beweis, sondern auch bei Eintracht Frankfurt. Aus seiner Zeit bei den Hessen stammt eine Bekanntschaft, die nicht ganz unwichtig für den Wechsel zum BVB gewesen ist.



In Frankfurt war der ivorische Nationalspieler Teil der „Büffelherde“, die in der Europa League bis in das Halbfinale stürmte. 2018 stand Haller zudem in der Mannschaft, die mit einem 3:1 gegen Bayern München den DFB-Pokal gewann. Ein Teamkollege damals: Marius Wolf. Wie Haller jetzt auf Instagram offenbarte, hatte der 27-Jährige Einfluss auf seine Entscheidung pro BVB.

„Fans sind für jeden Verein sehr wichtig“

Demnach habe sich Wolf als „guter Vermittler“ erwiesen. Er habe ihm „oftmals Nachrichten geschickt“. Außerdem hätten sie miteinander gesprochen, „ein paar Mal“, wie sich Haller erinnert. Dass beide nach ihrer erfolgreichen Zeit bei der SGE nun wieder in einer Mannschaft spielen, begeistert den Stürmer: „Ich freue mich darauf, ihn zu sehen und mit ihm zusammenzuspielen. Ich denke, er ist glücklich, dass ich hier unterschrieben habe.“

Wolf ist jedoch nicht der einzige Grund für Haller, nach Dortmund zu wechseln. Er kann es kaum abwarten, im Westfalenstadion vor der vollbesetzten Südtribüne auf dem Platz zu stehen. Die Leidenschaft der Borussen-Anhänger habe für ihn bei den Überlegungen eine wichtige Rolle gespielt: „Wenn man Interesse an diesem Verein hat, ist es natürlich eine Sache, an die man denkt.“ Haller ist sich sicher: „Fans sind für jeden Verein sehr wichtig. Aber in Dortmund sind sie nochmal wertvoller als in anderen Klubs.“

Seine Zukunft liegt bei den Schwarz-Gelben. Daher hofft der 28 Jahre alte Top-Stürmer auf „viele schöne Erlebnisse in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren“. Mit der Unterstützung von Wolf darf er rechnen, denn der Flügelspieler erinnert sich gerne an die gemeinsamen Erfolge. „Mit Haller hatte ich in Frankfurt eine geile Zeit“, teilte er den „Ruhr Nachrichten“ begeistert mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments