Transfers

Interesse an Antoni Kozubal – Polnisches Top-Talent als nächster Perspektivtransfer?

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Aktuell ist man bei Borussia Dortmund guter Dinge, dass die Politik, internationale Top-Talente schon sehr jung zu verpflichten, zeitnah wieder Früchte tragen wird. Nach Akteuren wie Christian Pulisic, Jadon Sancho oder Giovanni Reyna fungiert Jamie Bynoe-Gittens diesbezüglich als großer Hoffnungsträger. Nicht weniger Beobachter und allen voran die Verantwortlichen des BVB trauen dem 17 Jahre alten Engländer schon zeitnah den Durchbruch zu.



Mit Abdoulaye Kamara, Prince Aning, Soumaïla Coulibaly oder Bradley Fink sind noch weitere Top-Talente ohne deutschen Pass fester Bestandteil der zweiten Mannschaft und fungieren zugleich als Perspektivspieler für die Profis.

Auch Schalke ist interessiert

Denkbar, dass in Kürze ein weiterer Spieler hinzustößt, der zunächst in der 3. Liga oder vielleicht auch noch in der U19 zum Profi entwickelt werden soll. Denn nach Informationen der „Bild“ bemüht sich der BVB um den polnischen U18-Nationalspieler Antoni Kozubal von Lech Posen, der vergangene Saison als Leihspieler in der zweiten Liga seiner Heimat bei Gornik Polkowice überzeugt hat und nun den nächsten Schritt gehen will – möglicherweise aber nicht in Posen, sondern direkt im Ausland.

Für den 17-Jährigen, der sich auf der Sechser-Position am wohlsten fühlt, gibt es indes noch mehrere Interessenten. Neben dem BVB, der Kozubal zunächst vor allem für die U19 einplanen soll, hat offenbar auch der FC Schalke 04 ein Auge auf den Youngster geworfen. Zudem sollen internationale Klubs, darunter Ajax Amsterdam, ebenfalls ihre Fühler nach Kozubal ausgestreckt haben, der in Posen noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments