Transfers

Haller-Ersatz: BVB nimmt ablösefreien Italien-Knipser Andrea Belotti ins Visier

Andrea Belotti
Foto: IMAGO

Am Donnerstagabend hat sich Sebastien Haller zwar durchaus guten Mutes aus dem Krankenhaus zu Wort gemeldet, doch nach wie vor gibt es nach dem Hodentumor-Befund am Montag keine genauere Diagnose, womit weiterhin auch nicht seriös prognostiziert werden kann, wann der 31 Millionen Euro teure Neuzugang von Ajax Amsterdam erstmals ins Trikot von Borussia Dortmund schlüpfen kann.



Die Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl haben natürlich die Hoffnung, dass Haller zeitnah wieder ganz gesund wird und dann auch wieder voll belastet werden kann, doch gleichzeitig ist für den Fall der Fälle mangels eines zweiten, robusten Mittelstürmers ein Plan B gefragt.

Seitdem die Hiobsbotschaft von Haller die Runde machte, wurden und werden dem BVB zahlreiche Spieler angeboten. Darunter fraglos Akteure, die ihre Qualitäten schon nachgewiesen haben und im Wissen darum, dass der BVB langfristig mit Haller plant, bevorzugt auch Stürmer in fortgeschrittenem Alter, die möglicherweise auch nur für in Jahr unterschreiben würden, wie Luis Suarez und Edin Dzeko.

BVB-Angebot am Wochenende?

Das Portal „tuttomercatoweb.com“ bringt nun mit Andrea Belotti aber auch einen Stürmer ins Gespräch, der sich mit 28 Jahren im besten Fußballeralter befindet und kaum nur eine Übergangslösung darstellen würde. Der italienische Europameister von 2021 hat seinen Vertrag beim FC Turin nicht verlängert und hofft nun auf den Sprung zu einem Top-Klub. Trotz der beachtlichen Bilanz von 106 Toren und 27 Vorlagen in 270 Serie-A-Spielen gibt es bisher offenbar keine Angebote von Vereinen aus dem obersten Regal.

Ob der BVB, wie von „tuttomercatoweb.com“ berichtet, tatsächlich am Wochenende eine konkrete Offerte abgeben wird, bleibt abzuwarten. Zum einen, weil fraglich ist, dass bis dahin eine exakte Haller-Diagnose vorhanden ist. Zum anderen, weil mit Ciro Immobile der letzte italienische Nationalstürmer die Erwartungen in Dortmund nicht wirklich erfüllen konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments