Transfers

BVB verpflichtet William Rashidi – Carney Chukwuemeka aktuell kein Thema mehr

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund setzt seine Politik, internationale Top-Talente schon sehr frühzeitig zu identifizieren und an sich zu binden weiterhin konsequent fort. Am gestrigen Freitag gab der BVB so die Verpflichtung des 16 Jahre alten William Rashidi aus der U17 von AIK Solna bekannt.



Rashidi, der bei seinem bisherigen Verein das Angebot zur Verlängerung inklusive der Aussicht auf einen ersten Profivertrag abgelehnt haben soll, gilt als eines der größten Talente Schwedens und ist auf der rechten Außenbahn defensiv wie offensiv einsetzbar. Den schwedischen U16-Nationalspieler zeichnen laut der Zeitung “Aftonbladet” vor allem eine starke Physis und ein sehr gutes Spielverständnis aus.

Beim BVB ist der Youngster zunächst für die U19 eingeplant, dürfte von den Verantwortlichen aber sicherlich die entsprechenden Perspektiven in Richtung Profis aufgezeigt bekommen haben, gegebenenfalls auch über die zweite Mannschaft in der 3. Liga.

Chukwuemeka wäre 2023 ablösefrei

Schon einen Schritt weiter als Rashidi ist Carney Chukwuemeka, der mit seinen 18 Jahren bereits auf 14 Einsätze in der Premier League zurückblicken kann. Das Mittelfeldtalent von Aston Villa wird seit geraumer Zeit mit dem BVB in Verbindung gebracht und soll selbst durchaus an einem Engagement bei der Borussia interessiert sein, doch laut einem Bericht von „Sky Sports“ soll das Dortmunder Interesse zuletzt etwas abgeflaut sein.

Nachvollziehbarerweise, denn im zentralen Mittelfeld ist der BVB nicht zuletzt dank der Verpflichtung von Salih Özcan bereits bestens aufgestellt. Denkbar aber, dass Chukwuemeka wieder zum Thema wird. Denn nach jetzigem Stand wäre der englische U19-Nationalspieler, der bisher eine Verlängerung bei Aston Villa ablehnt, im Sommer 2023 ablösefrei zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments