Transfers

Neuer Stürmer auf dem BVB-Radar: Krzysztof Piątek als Haller-Ersatz im Gespräch

Krzysztof Piątek
Foto: Getty Images

Sechs Tage nach der Schocknachricht, dass bei Sebastien Haller ein Hodentumor entdeckt wurde, warten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund noch auf die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen, die zumindest eine Prognose ermöglichen sollen, wann der Neuzugang von Ajax Amsterdam wieder zur Verfügung stehen könnte. Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. kommen indes auch nicht umhin, sich für alle möglichen Szenarien zu wappnen und damit auch den Fall einer langen Abwesenheit des Mittelstürmers einzukalkulieren.



Wie der renommierte Transferexperte Nicolò Schira berichtet, soll sich der BVB in diesem Zusammenhang nach Krzysztof Piątek erkundigt haben, der in der Rückrunde der vergangenen Saison für den AC Florenz spielte und nun seit dem 1. Juli wieder auf der Gehaltsliste von Hertha BSC steht.

Hertha will Piątek verkaufen

Allerdings ist es kein Geheimnis, dass die Berliner den Anfang 2020 für stattliche 24 Millionen Euro vom AC Mailand verpflichteten Angreifer gerne abgeben würden. Ein Verbleib in Florenz hat sich trotz ordentlicher sechs Treffer in 18 Pflichtspielen zerschlagen, da die Fiorentina stattdessen Luka Jovic von Real Madrid loseisen könnte. Einigen weiteren Klubs aus der Serie A, in der Piątek weiterhin einen guten Ruf genießt, sollen zwar grundsätzliches Interesse haben, allerdings ohne dass bereits eine konkrete Offerte bei der Hertha eingegangen wäre.

Beim BVB könnte Piątek die Tradition mit polnischen Spielern, die wie Jakub Blaszczykowski, Robert Lewandowski oder Lukasz Piszczek bleibenden Eindruck hinterlassen haben, fortsetzen. Allerdings ist nur schwer vorstellbar, dass die Borussia eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich bezahlt, wie sie den Berliner Verantwortlichen vorschweben soll. Und eine Ausleihe dürfte für Hertha BSC zumindest nicht die erste Option darstellen, was sich aber ändern könnte, je näher der Transferschluss am 1. September rückt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments