BVB News

Neuer Sponsor bringt Borussia Dortmund zusätzliche Millionen

BVB Logo
Foto: IMAGO

Gerade erst hatte der BVB mit GLS Germany einen neuen Ärmelsponsor bzw. dessen Ausweitung der Kooperation vermelden können. Nun flattert die nächste positive Nachricht aus diesem Bereich ins Haus. Der neue Partner kommt aus dem Finanz- und Personaldienstleistungssektor, die Zusammenarbeit läuft erst einmal bis 2024.



„Workday“ heißt der neue Partner von Borussia Dortmund, der sich durch diese Kooperation natürlich vermehrte Aufmerksamkeit erhofft. Dass eine solche beinahe garantiert ist, wenn man bei dem westfälischen Fußballclub wirbt, stellte die Partnerschaft mit GLS Germany unter Beweis. Dort war man von den erreichten Marketing-Kennwerten so begeistert, dass man sein Engagement sogar noch ausweitete.

„Workday“ ist nach Selbstauskunft ein „führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen“. Offenbar hat man sich beim BVB extra für diesen Partner einen neuen Posten ausgedacht, den dieser Sponsor nun füllen darf, denn Workday wurde als „Finanz und HR Enterprise Management Cloud Partner“ von Borussia Dortmund vorgestellt.

Mag Workday dem Laien vielleicht bislang kein Begriff gewesen sein, so arbeiten 40 % der Unternehmen aus dem DAX mit Workday zusammen, das über 2.000 Kunden in Europa verfügt. Im eigenen Haus sind rund 3.400 Mitarbeiter tätig, deren Anwendungen für die folgenden Bereiche genutzt werden:

  • Finanzmanagement
  • Personalwesen
  • Planung
  • Ausgabenmanagement
  • Analyse

Bei Workday freut man sich, Sponsor des BVB geworden zu sein

Dabei will Workday bemerkenswerterweise nicht nur die Männer-, sondern auch die Frauenteams des BVB fördern. Im Gegenzug wird Workday neben Bandenwerbung im und um den Signal-Iduna-Park herum auch auf den Socia-Media-Kanälen von Borussia Dortmund Präsenz erhalten.

Welchen Betrag diese Präsenz bei Borussia Dortmund Workday wert ist, wurde nicht publik. Allerdings spricht man bei den Ruhrnachrichten von „beträchtlichen Zusatzeinnahmen“ in Millionenhöhe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments