DFB-Pokal

Stimmen zum Sieg in München: Edin Terzic sieht „ein sehr gutes Spiel von uns“

Edin Terzic
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat dem TSV 1860 München am Freitagabend keine Chance gelassen und mit einem bereits zur Pause herausgeschossenen 3:0-Auswärtssieg im Stadion an der Grünwalder Straße die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Der BVB präsentierte sich vor allem im ersten Durchgang in sehr guter Verfassung und brachte dabei auch den auf dem Papier vorhandene Zwei-Klassen-Unterschied auf den Platz.



Dementsprechend zufrieden war Edin Terzic, der rund 14 Monate nach dem Sieg im DFB-Pokal-Finale 2021 gegen RB Leipzig wieder in einem Pflichtspiel als BVB-Cheftrainer auf der Bank saß, mit seinen Schützlingen. „Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Es war sehr dominant, und es war erwachsen! Wir haben vom Anstoß an die richtige Körpersprache gezeigt, haben es dann durchgezogen und uns belohnt mit drei richtig schönen Toren“, lobte Terzic, der indes auf der vereinseigenen Webseite auch die zweiten 45 Minuten thematisierte: „Allerdings muss man auch sagen: In der zweiten Halbzeit war nicht alles gut, aber für den jetzigen Zeitpunkt war es eine insgesamt gute Leistung, gerade in der ersten Hälfte.“

Adeyemi blickt schon auf Leverkusen

Ein positives Fazit nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den BVB zog im „ZDF“ auch Karim Adeyemi, der unter Mithilfe von 1860-Keeper Marco Hiller zum 3:0 traf: „Wir haben ein super Spiel gemacht, gut harmoniert. Das ist das, was zählt. In acht Tagen geht es weiter und wir versuchen unser Bestes“, richtete der Nationalspieler auch schon den Blick auf den Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen.

Angesprochen auf sein eher glücklich zustande gekommenes Premierentor entgegnete Adeyemi, dass die Voraussetzung für einen Treffer immer ein Abschluss sei: „Alles, was aufs Tor kommt, kann auch reingehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments