Transfers

Bericht: BVB in Kontakt mit Edinson Cavani – Uruguayer einer von mehreren Kandidaten

Edinson Cavani
Foto: Getty Images

Mit offiziellen Ansagen halten sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund zwar eher zurück, doch ist davon auszugehen, dass in den nächsten ein, zwei Wochen ein neuer Stürmer präsentiert wird, der die durch den langen Ausfall von Sebastien Haller gerissene Lücke schließen soll. Klar scheint, dass der BVB maximal zehn Millionen Euro für das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt investieren will, zudem nur eine Übergangslösung für die Saison 2022/23 anstrebt.



Der in den vergangenen Tagen immer wieder mit der Borussia in Verbindung gebrachte Anthony Modeste, der vom 1. FC Köln bei einem adäquaten Angebot die Freigabe erhalten würde, passt deshalb eher nicht ins Raster. Denn dem 34 Jahre alten Franzosen ist an einer längerfristigen Bindung über mindestens zwei Jahre gelegen.

 Auch Villarreal an Cavani dran

Dagegen wäre Edinson Cavani wohl dazu bereit, einen Vertrag über elf Monate zu unterzeichnen. Der 35-jährige Uruguayer stand bis Juni bei Manchester United unter Vertrag und wird schon länger beim BVB gehandelt, galt bislang aber wegen eines kolportierten Gehaltswunsches in Höhe von zehn Millionen Euro als kaum finanzierbar. Nichtsdestotrotz befinden sich die Dortmunder Verantwortlichen nach Informationen der „Bild“ im Austausch mit Cavani, der allerdings auch beim FC Villarreal auf der Wunschliste stehen soll.

Der BVB wäre aus sportlicher Sicht freilich schon alleine wegen der Möglichkeit, in der Champions League zu spielen, die interessantere Anlaufstelle für Cavani. Noch haben sich Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. laut „Bild“ allerdings nicht auf einen Wunschkandidaten festgelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments