Transfers

Haller-Ersatz: BVB beschäftigt sich mit Barça-Star Memphis Depay!

Memphis Depay
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem Ersatz für Sebastien Haller wurde Borussia Dortmund in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge rückt nun auch Barça-Star Memphis Depay in den Fokus beim BVB.



Bedingt durch den monatelangen Ausfall von Sebastien Haller haben die Verantwortlichen in Dortmund zuletzt deutlich gemacht, dass man sich im Sommer nach einem entsprechenden Ersatz bemühen wird. Laut Sportchef Sebastian Kehl hat der BVB bereits konkrete Namen auf seiner Wunschliste. Laut der spanischen „SPORT“ gehört auch der niederländische Nationalspieler Memphis Depay dazu.

BVB steht bereits in Kontakt zu Depay

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte Depay Barça im Sommer verlassen. Grund: Mit Robert Lewandowski haben die Katalanen einen neuen Angreifer verpflichtet, der kommende Saison unter Xavi Hernandez gesetzt ist. Dem Vernehmen nach verhandeln Klub und Spieler bereits eine Vertragsauflösung. Sollte es dazu kommen, wäre der 28-Jährige ablösefrei zu haben und würde ideal ins Beuteschema der Schwarz-Gelben passen. Nach „SPORT“-Informationen steht der BVB bereits mit der Spielerseite in Kontakt.

Klar ist aber auch: Depay ist ein anderer Spielertyp wie Haller und sicherlich kein 1:1-Ersatz. Der Niederländer ist kein klassischer Strafraumstürmer, sondern agiert oftmals als hängende Spitze oder als Flügelstürmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments