BVB News

Fehlstart ausgebaut – BVB U23 verliert in Saarbrücken und ist weiter sieglos

BVB Logo
Foto: IMAGO

Während die Profis mit ihren Erfolgen im DFB-Pokal beim TSV 1860 München (3:0) und zum Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen (1:0) einen zumindest ergebnistechnisch perfekten Start in die neue Saison hingelegt haben, läuft es bei der zweiten Mannschaft des BVB in den ersten Wochen noch nicht richtig rund.



Nach einem noch ordentlichen Auftaktspiel samt Punktgewinn beim SV Wehen Wiesbaden (1:1) kassierte die BVB U23 zu Hause eine herbe 0:4-Niederlage beim FC Ingolstadt und ging nun auch am gestrigen Mittwoch beim 1. FC Saarbrücken als Verlierer vom Platz – wenn auch auf äußerst bittere Art und Weise. Denn die meisten der 11.425 im Saarbrücker Ludwigspark, sofern überhaupt noch im Stadion, hatten sich bereits mit einem torlosen Unentschieden abgefunden, als die Gastgeber weit in der Nachspielzeit doch noch zum Sieg kamen.

Kalte Dusche in der Nachspielzeit

Es lief bereits die 93. Minute, als der eingewechselte Adriano Grimaldi eine Flanke von Pius Krätschmer per Kopf ins Tor von Marcel Lotka bugsierte, dessen Pflichtspieldebüt beim BVB somit ein denkbar unglückliches Ende nahm. Erst recht, weil der BVB nach schwacher erster Hälfte im zweiten Durchgang deutlich besser ins Spiel gefunden hatte und kurz vor dem Gegentreffer auf der anderen Seite durch Bradley Fink fast selbst in Führung gegangen wäre.

So aber steht die Mannschaft von Trainer Christian Preußer weiterhin sieglos da und auf Abstiegsplatz 17. Dennoch war Franz Pfanne auf der vereinseigenen Webseite nach dem Spiel in Saarbrücken für die Zukunft nicht bange: „Wir wollten nach der Schlappe gegen Ingolstadt eine Reaktion zeigen. Das ist uns gelungen, gegen einen Gegner, der zu den Top-Favoriten in der Liga gehört. So ein Gegentor in letzter Sekunde ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Wir können trotzdem stolz sein auf die Leistung heute“, so der Kapitän, der mit seinem Kollegen am Samstag nun den ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger Rot-Weiss Essen zu einem sicherlich stimmungsgeladenen Derby erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments