Transfers

Neue Gerüchte um Thomas Meunier und Sergiño Dest – Baut der BVB hinten rechts noch um?

Thomas Meunier
Foto: IMAGO

Obwohl Marius Wolf nach seiner Einwechslung am Freitagabend nicht nur mit seinem sehenswerten Treffer zum 3:1-Endstand großen Anteil am Auswärtssieg beim SC Freiburg hatte, wird sich an der internen Hierarchie bei Borussia Dortmund auf der rechten Abwehrseite erst einmal nichts verändern. Thomas Meunier, der in Freiburg zur Pause gelbvorbelastet in der Kabine geblieben ist, bleibt die Nummer eins auf dieser Position – es sei denn, es kommt doch noch zu einer größeren Veränderung?



Denn nach wie vor wird Meunier als Kandidat beim FC Barcelona gehandelt, der im Zuge seiner Transferoffensive noch einen rechten Außenverteidiger hinzuholen möchte. Der belgische Nationalspieler soll eine von mehreren Optionen sein, mit denen sich die Katalanen beschäftigen.

Weitere Klubs interessiert

Dazu passend nennt die US-Ausgabe der Sportzeitung „as“ wieder einmal Sergiño Dest als möglichen Neuzugang des BVB. Der 21-Jährige wurde schon in der Vergangenheit mehrfach mit Dortmund in Verbindung gebracht und ist seit seinem Wechsel von Ajax Amsterdam nach Barcelona vor zwei Jahren in Katalonien nicht glücklich geworden. Obwohl noch kein neuer Rechtsverteidiger verpflichtet wurde, ist Dest bei Barca derzeit auf seiner Position hinter dem gelernten Innenverteidiger Ronald Araújo und Allrounder Sergi Roberto nur die dritte Wahl.

Barca würde dem US-Nationalspieler deshalb kaum größere Steine in den Weg legen. Ob ein Tauschgeschäft gegen Meunier tatsächlich Fahrt aufnimmt, bleibt indes abzuwarten. Auch, weil neben dem BVB mit Manchester United, Betis Sevilla und dem FC Valencia weitere namhafte Klubs Interesse bekunden sollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments