BVB News

U23 des BVB testet morgen gegen Großkreutz-Club TuS Bövinghausen

Christian Preußer
Foto: IMAGO

Ganz kurzfristig haben die Verantwortlichen des BVB ein Testspiel gegen den Club von Ex-Borusse Kevin Großkreutz ausgemacht. Der Test wird bereits morgen auf dem Trainingsgelände in Brackel stattfinden. Allerdings testet dort die U23 des BVB gegen den Fünftligisten, in dessen Team Kevin Großkreutz immer noch aktiv ist.



Vor wenigen Tagen erst hatte Kevin Großkreutz, zweifacher Deutscher Meister sowie Pokalsieger mit dem BVB, seinen Vertrag beim Fünftligisten Tus Bövinghausen bis 2025 verlängert.

Nun wartet ein erneutes Wiedersehen auf dem Platz mit seinem alten Club, dessen glühender Anhänger der gebürtige Dortmunder ist, auf den Weltmeister von 2014 (ohne Einsatz).

Schon 2019 war Großkreutz mit seinem damaligen Club KFC Uerdingen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den BVB getroffen. Damals hatten die Dortmunder mit relativ viel Mühe 2:0 gewonnen.

Ein Pflichtspiel wird das neuerliche Aufeinandertreffen nicht sein, sondern ein einfacher Test. Dieser aber dürfte in und um Dortmund auf großes Interesse stoßen, wenn ein lokaler Amateurclub eben mit einem äußerst bekannten Ex-Borussen in seinen Reihen auf den Champions-League-Sieger von 1997, den BVB eben, trifft.

Embed from Getty Images

Großkreutz-Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Größerer Haken an der Sache ist allerdings: Der Test wird nicht zwischen der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund und dem TuS Bövinghausen ausgetragen. Vielmehr wird sich die U23 des BVB, aktueller Drittligist, mit dem Großkreutz-Club messen.

Der Test geht bereits am morgigen Dienstag, dem 23. August, ab 18 Uhr auf dem Trainingsgelände der Borussia im Dortmunder Stadtteil Brackel über die Bühne.

Aktuell befindet sich der TuS Bövinghausen auf Rang 2 der Oberliga. Die II. Mannschaft des BVB ist weniger gut in ihre neue Saison gestartet. Sie liegt mit erst 4 Punkten aus 5 Spielen auf Rang 14 der Tabelle der 3. Liga.

Großes Pech für alle Fans und Autogrammjäger: Dieser Test wird anders als erhofft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments