Ersatz für Casemiro? Jude Bellingham wird bei Real Madrid gehandelt
Jude Bellingham zählt zu den Spielern, die nahezu jeder Top-Klub gerne in seinen Reihen hätte. Doch noch trägt das 19 Jahre alte Super-Talent das Trikot von Borussia Dortmund – und zwar bis 2025. Es sei denn, es meldet sich beim BVB ein Verein mit einem Angebot, das die Schwarz-Gelben nicht ablehnen können. Nun soll Spaniens Rekordmeister Interesse an einer Verpflichtung Bellinghams bekundet haben.
Mehr als 70 Millionen Euro kassiert Real Madrid von Manchester United für Casemiro. Der 30 Jahre alte Brasilianer hielt den Mittelfeld-Stars der „Königlichen“ den Rücken frei. Luka Modrić (36) bezeichnete seinen ehemaligen Mitspieler halb scherzhaft, halb ehrfurchtsvoll als seinen „Bodyguard“. Nun ist der amtierende Champions-League-Sieger gezwungen, ohne den vielleicht besten „Sechser“ der Welt auszukommen.
Doch nach Informationen der spanischen Sportzeitung „Marca“ ist Ersatz in Sicht. Dieser soll aus der Bundesliga kommen und Jude Bellingham heißen. Noch nicht in diesem Sommer, aber für 2023 steht der Engländer auf der Wunschliste von Real. Der FC Liverpool, der als Favorit im Rennen um den 19 Jahre alten Mittelfeldakteur gilt, würde damit einen ernsthaften Konkurrenten erhalten.
100 Millionen Euro für Bellingham?
Auch die englische Tageszeitung „The Sun“ geht davon aus, dass der spanische Rekordtitelträger ein Angebot abgeben werde, um Bellingham zu verpflichten. Dank der rund 70 Millionen Euro für Casemiro stehen Real finanzielle Mittel zur Verfügung. Ob diese jedoch reichen würden, um den Nationalspieler der „Three Lions“ in die spanische Hauptstadt zu lotsen, sei vorerst dahingestellt. Eine Ablöse in dreistelliger Millionenhöhe scheint nicht unrealistisch.
Madrids Coach Carlo Ancelotti (63) verfügt trotz des Abgangs von Casemiro weiterhin über eine große Auswahl. Neben Modrić tummeln sich im Mittelfeld noch Toni Kroos (32), Aurélien Tchouameni (22), Eduardo Camavinga (19), Dani Ceballos (26) und Fede Valverde (24). Allerdings enden die Verträge von Modrić und Kroos 2023 – und jünger werden beide auch nicht. Eine Verpflichtung von Jude Bellingham würde daher Sinn machen.