Transfers

Erste Kontaktaufnahme: BVB beschäftigt sich mit Ex-Schalker Weston McKennie

Weston McKennie
Foto: IMAGO

Schon seit Wochen machen Meldungen die Runde, wonach Borussia Dortmund sein defensives Mittelfeld im Sommer personell stärken möchte. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der BVB mit dem Ex-Schalker Weston McKennie.



Wie die italienische Zeitung „Corriere dello Sport“ berichtet, haben die Verantwortlichen in Dortmund den US-Amerikaner Weston McKennie ins Visier genommen. Der 23-Jährige steht bei Juventus Turin auf dem Abstellgleis und darf den Klub im Sommer vorzeitig verlassen. Laut dem Blatt sucht die „Alte Dame“ schon seit geraumer Zeit einen zahlungswilligen Abnehmer.

Gespräche zwischen Dortmund und Juve laufen bereits

Nach Informationen der „Corriere dello Sport“ stehen Juventus und Dortmund bereits in Kontakt. Konkrete Verhandlungen gab es bisher aber noch nicht. McKennie wechselte im Sommer 2020 für knapp 20 Millionen Euro vom FC Schalke 04 nach Italien. Vertraglich ist dieser noch bis 2025 an den italienischen Rekordmeister gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 25 Millionen Euro taxiert. Laut der „Corriere dello Sport“ möchte man den US-amerikanischen Nationalspieler „nicht zum Schnäppchenpreis“ abgeben und mindestens den einstigen Kaufpreis wieder erlösen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments