BVB News

Karim Adeyemi in Berlin dabei – Mo Dahoud und Giovanni Reyna nicht im Kader

Karim Adeyemi
Foto: IMAGO

Nachdem Edin Terzic am gestrigen Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz zum Spiel bei Hertha BSC bereits den erneuten Ausfall von Donyell Malen bestätigt hat, der an einem kleinen Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel laboriert, steht nun auch fest, dass Borussia Dortmund beim samstäglichen Gastspiel in der Hauptstadt nicht auf Mo Dahoud und Giovanni Reyna zurückgreifen kann.



Wie „Sky“-Reporter Sven Westerschulze via Twitter berichtet, trat das Duo die Reise nach Berlin gar nicht erst an. Bei Dahoud, der sich vergangene Woche beim 2:3 gegen Werder Bremen früh die Schulter auskugelte und nach nur 18 Minuten ausgewechselt werden musste, zeichnete sich ein Ausfall in den vergangenen Tagen bereits ab. Warum Reyna, der aus einer Muskelverletzung kommend, an den ersten drei Spieltagen nur 28 Minuten gegen Bremen mitwirken durfte, nicht dem Reisetross angehört, ist noch nicht bekannt. Möglich aber, dass die Belastung des 19-jährigen US-Nationalspielers nach mehreren Verletzungen seit Sommer 2021 nur sehr dosiert erhöht werden soll.

Salih Özcan vor Debüt?

Mit dabei in Berlin sind derweil der unter der Woche leicht angeschlagene Marco Reus sowie Nico Schlotterbeck und Mats Hummels, die sich gegen Bremen auch leichte Blessuren zugezogen hatten, aber schon zu Wochenbeginn wieder voll mittrainieren konnten. Und Karim Adeyemi, der im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Bayer Leverkusen (1:0) wegen einer schmerzhaften Zehenverletzung noch im ersten Durchgang vom Platz musste und die jüngsten beiden Begegnungen verpasste, kehrt zumindest in den Kader zurück.

Abzuwarten bleibt, wie Coach Terzic auf die Niederlage und noch mehr die schwache Leistung gegen Bremen reagiert. Denkbar ist neben dem Debüt von Neuzugang Salih Özcan, der seinen Rückstand aufgeholt haben sollte, auch eine taktische Umstellung auf eine Doppelspitze mit Anthony Modeste und Youssoufa Moukoko, hinter der Reus als Zehner agieren könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments