BVB News

Sebastien Haller gibt Update zu seinem Zustand: „Ich habe das Glück, täglich trainieren zu können“

Sebastian Haller
Foto: IMAGO

Während bei Borussia Dortmund die Vorbereitungen auf das schwierige Auswärtsspiel bei RB Leipzig und damit zugleich bei Ex-Trainer Marco Rose laufen, kämpft Sebastien Haller weiterhin um seine Gesundheit und seine Rückkehr. Der im Sommer für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam losgeeiste Angreifer, der am Dienstag beim 3:0-Sieg des BVB zum Auftakt der Champions League gegen den FC Kopenhagen erstmals nach seiner Hodentumor-Diagnose und der anschließenden Chemotherapie im Stadion weilte, meldete sich nun gegenüber „fifa.com“ zu Wort.



„Mir geht es sehr gut, die Behandlung verläuft gut und ich habe das Glück, täglich trainieren zu können“, gab Haller einen erfreulichen Einblick in den Stand der Dinge und ließ zudem durchblicken, die Ereignisse der letzten Monate verarbeitet und die damit verbundenen Herausforderungen angenommen zu haben: „Es war ein Schock, aber ein positiver. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Reaktionen und Mitgefühl hervorrufen würde, nicht nur aus der Welt des Fussballs. Das sind Dinge, die uns alle verbinden und die mir enorm viel Kraft gegeben haben, um diese Prüfung zu bestehen“.

Unterstützung auch als Verpflichtung

Sehr dankbar zeigte sich der 28-Jährige für die breite Unterstützung, die aus allen erdenklichen Richtungen gekommen ist und die Haller zugleich auch als eine Art Verpflichtung sieht: „Ob Ivorer, Holländer, Franzosen, Deutsche, Engländer oder was auch immer, alle Menschen, die mich aus der Ferne oder aus der Nähe unterstützen, sind eine Quelle der Kraft für meine Familie, meine Verwandten und mich. Was ich ihnen also sagen kann, ist, dass ich alles tun werde, um so schnell wie möglich zurückzukommen und für meinen Verein und mein Land entscheidend zu sein.“

Wann Haller erstmals im BVB-Trikot zu sehen sein wird, lässt sich freilich aktuell noch nicht seriös prognostizieren. Als sicher gilt aber, dass der Angreifer Trainer Edin Terzic im Jahr 2022 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments