BVB News

Zeitnahe Rückkehr von Gregor Kobel und Raphael Guerreiro – Salih Özcan fehlt nicht länger

Gregor Kobel
Foto: imago images

Als der türkische Verband am Sonntagabend mitteilte, dass Salih Özcan nicht für die anstehenden Partien der Nations League am Donnerstag gegen Luxemburg und am Sonntag gegen die Faröer anreisen wird, schien Borussia Dortmund die nächste Hiobsbotschaft bevor zu stehen, nachdem sich am Wochenende schon Kapitän Marco Reus mit einer Sprunggelenksverletzung für mehrere Wochen in den Krankenstand verabschieden musste.



Am gestrigen Montag aber bei Özcan zumindest leichte Entwarnung. Der Neuzugang vom 1. FC Köln laboriert zwar an Problemen am Fuß, allerdings handelt es sich dabei laut übereinstimmenden Berichten des „kicker“ und von „Sky“ nicht um eine neue Verletzung. Stattdessen hat die hohe Belastung der vergangenen Wochen dazu geführt, dass Özcans bereits während des Sommertrainingslagers in Bad Ragaz zugezogene Blessur aktuell wieder Probleme bereitet.

Özcan für das Auswärtsspiel in Köln fraglich

Der 24-Jährige soll nun in Dortmund regenerieren anstatt binnen weniger Tage zwei weitere Spiele zu absolvieren, um möglichst schnell wieder auf ein 100 Prozent Fitness zu kommen. Ob es für einen Einsatz am 1. Oktober, wenn der BVB just in Özcans Heimatstadt Köln zu Gast ist, lässt sich im Moment noch nicht seriös prognostizieren. Das gilt auch für das mögliche Mitwirken von Gregor Kobel und Raphael Guerreiro, die beide aber nach Informationen der „Ruhrnachrichten“ kommende Woche ins Training einsteigen sollen.

Guerreiro, bei dem während des Gastspiels vergangenen Mittwoch bei Manchester City (1:2) Probleme muskulärer Art aufgetreten sind, hat nur das Revierderby gegen den FC Schalke 04 (1:0) am Wochenende verpasst. Kobel, der letztmals am 2. September beim 1:0-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Tor stand, musste die vergangenen knapp drei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses pausieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments