BVB News

Edin Terzic weiter von Anthony Modeste überzeugt – „Wird nicht nur an Toren gemessen“

Anthony Modeste
Foto: Getty Images

Die einzige Länderspielpause vor der WM 2022 bietet den Verantwortlichen von Borussia Dortmund in diesen Tagen die Gelegenheit, nach sieben Bundesliga-Spieltagen, einer Pokalrunde und zwei Champions-League-Partien ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Trainer Edin Terzic war nun zu Gast bei „19:09 – der schwarzgelbe Talk“, einer Gesprächsrunde der „Ruhr Nachrichten“ und äußerte sich sich dort zu einer Reihe von Themen.



Natürlich wurde Terzic auch zu Anthony Modeste befragt, der nach seiner Anfang August erfolgten Verpflichtung vom 1. FC Köln für rund fünf Millionen Euro Ablöse und ein Gehalt in ähnlicher Größenordnung die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte. Nur einen Treffer erzielte der 34 Jahre alte Franzose in seinen bisherigen acht Pflichtspieleinsätzen, sodass die Rufe im Umfeld nach einer Startelfchance für den zuletzt im Revierderby als Joker zum Matchwinner avancierten Youssoufa Moukoko immer lauter werden.

Terzic sieht auch gute Sachen

Terzic ließ nun aber keine Zweifel an Modeste und stärkte dem Routinier den Rücken: „Er trainiert leider erst seit kurzem mit uns. Wir sind glücklich mit ihm“, so der BVB-Coach, der auch um eine richtige Einordnung von Modestes bisherigen Leistungen bemüht war: „Stürmer werden oft an Toren gemessen. Ich messe ihn nicht nur daran, sondern auch an vielen anderen Aspekten und ich glaube, er hat in den letzten Wochen einige gute Dinge gezeigt.“

Terzic ist denn auch auf jeden Fall überzeugt davon, dass sich die Verpflichtung Modestes noch richtig auszahlen wird: „Sébastien Haller sollte unser Top-Stürmer sein und Sébastien Haller wird unser Top-Stürmer sein. Solange bis er zurück ist, wird Anthony Modeste uns mit guten Leistungen helfen. Und ich bin mir sicher, dass auch Tony für uns ein absoluter Top-Stürmer sein wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments