Transfers

Ersatz für Kroos? Real Madrid hat Bellingham auf der Liste

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Seit 2014 kickt Toni Kroos für Real Madrid. Der Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers bei den „Königlichen“ endet 2023. Ob der 32 Jahre alte Mittelfeldregisseur dann noch einmal verlängert oder den Arbeitgeber wechselt, ist derzeit ungewiss. Doch Real sucht schon nach einem Nachfolger sowohl für Kroos als auch für den bereits 37 Jahre alten Luka Modrić. Gefunden haben sie ihn möglicherweise in Dortmund.



Die spanische Sportzeitung „Mundo Deportivo“ vermeldet, dass Jude Bellingham der Wunschspieler Reals sei. Demnach sei der 19 Jahre junge Engländer erste Wahl bei der Suche nach Verstärkungen für die Saison 2023/24. Erschwert wird die Verpflichtung des Mittelfeldmannes zum einen durch die kolportierte Ablöse, zum anderen durch die namhafte und auch zahlungskräftige Konkurrenz.

Spanien oder England? Oder doch der BVB?

Bellingham steht beim BVB noch bis 2025 unter Vertrag. Da Spieler und Verein keine Ausstiegsklausel vereinbart haben, bestimmt der Markt den Preis – und der dürfte im dreistelligen Millionenbereich liegen. Laut „The Athletic“ verlangt Borussia Dortmund rund 150 Millionen Euro Ablöse für den 19-Jährigen. Dies dürfte den Kreis der Interessenten erheblich einschränken. In Frage kommen neben Real Madrid noch der FC Liverpool sowie die beiden Manchester-Klubs City und United. Allerdings werde, so der Bericht, der BVB in das Ringen um Bellingham einsteigen und ihm sogar eine vorzeitige Verlängerung seines Kontraktes vorschlagen.

Beim spanischen Rekordmeister sind die Verantwortlichen demnach begeistert von dem englischen Nationalspieler. Zwar existieren bereits seit längerem Gerüchte über eine Einigung zwischen dem FC Liverpool und dem BVB-Profi, doch bestätigt sind diese keinesfalls. Manche Experten gehen sogar davon aus, dass Real bessere Chancen auf eine Verpflichtung Bellinghams besitze, schätzt auch „Mundo Deportivo“.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments