Transfers

Bericht: Youssoufa Moukoko auf der Liste mehrerer Top-Klubs – Auch der FC Bayern interessiert

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Spätestens seit seinem goldenen Tor am vergangenen Samstag zum 1:0-Sieg im Revierderby gegen den FC Schalke 04 hat Youssoufa Moukoko bei den Fans von Borussia Dortmund einen Stein im Brett. Weil der noch immer erst 17 Jahre alte Angreifer seinem am Ende der Saison auslaufenden Vertrag aber nach wie vor nicht verlängert hat, werden beim Anhang auch die Sorgen immer größer, dass Moukoko den Verein in wenigen Monaten ablösefrei verlassen könnte.



Beim BVB ist man zwar nach wie vor zuversichtlich, Moukoko langfristig binden zu können und dem Vernehmen nach sollen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einen weiteren Zusammenarbeit auch schon besprochen sein, doch der Spieler selbst will nach Informationen der „Bild“ erst noch seine sportliche Perspektive abwarten und mehr zum Einsatz kommen als bislang.

Vier Schwergewichte interessiert?

Entsprechen die Einsatzzeiten in den nächsten Wochen nicht Moukokos Vorstellungen, scheint nichts ausgeschlossen. Erst recht nicht, weil sich dem U21-Nationalspieler offenbar hochinteressante Alternativen bieten. Denn wie das Portal „Calciomercato“ berichtet, sollen mehrere Top-Vereine großes Interesse an einer Verpflichtung Moukokos haben. Mit Real Madrid, Manchester United und Paris Saint-Germain zählen dazu drei internationale Schwergewichte und offenbar hat auch der FC Bayern München die Situation Moukokos genau im Blick.

Dass der FC Bayern die Entscheidung, den sommerlichen Abgang von Robert Lewandowski nicht mit der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers kompensiert zu haben, inzwischen stark überdenken soll, lässt die Dortmunder Sorgen nicht geringer werden. Moukoko ausgerechnet an den großen Rivalen zu verlieren, wäre für den BVB überaus bitter. Soweit kommen muss es freilich nicht. Durchaus möglich allerdings, dass die aktuellen Gerüchte bei der Entscheidung von Trainer Edin Terzic, die in der Regel nur eine Mittelstürmer-Position mit Moukoko oder mit Anthony Modeste zu besetzen, eine Rolle spielen und der Youngster in den nächsten Wochen verstärkt die Gelegenheit bekommt, sich von Beginn an zu zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments