// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Champions League

Presseschau zum 4:1 in Sevilla: „Brillante Offensivaktionen“

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Von solch einem klaren Sieg des BVB auswärts beim FC Sevilla waren wohl nur die kühnsten Optimisten ausgegangen. Und auch, wenn es leichte Kritik an der teilweise wieder wackligen Defensive gibt, ist die deutsche Presselandschaft – naturgemäß – voll des Lobes über diesen Sieg, der die Tür ins Achtelfinale der Champions League für Borussia Dortmund weit aufstößt.



Die SZ findet, der BVB habe in Sevilla mit „Wucht und Willensstärke“ beeindruckt und titelt „Vier Tore gegen die Debatten“, womit in erster Linie die Debatten um die „Mentalität“ im Kaders von Borussia Dortmund gemeint sein dürften, die schon seit Jahren immer wieder aufflammen. Zuletzt hatte Trainer Edin Terzic dieses Thema nach dem 2:3 beim 1. FC Köln selbst zur Sprache gebracht.

Besonderes Lob erhält Youssoufa Moukoko von Daniel Theweleit in der FAZ, der die gestrige Partie das „beste Champions-League-Spiel seiner Karriere“ geliefert habe. Zudem habe er unter Beweis gestellt, dass er sich weiterentwickele.

Dazu habe das Dortmunder Team gestern „beste Unterhaltung“ geboten, dabei „brillante Offensivaktionen“ gezeigt. Und doch habe man sich „gefährliche Fehler“ erlaubt, die Partie hätte auch noch kippe können, vermutet Theweleit. Sonderlob gibt es auch für Torhüter Alexander Meyer, der mehrfach hervorragend pariert habe. Und dann sei es am Ende eben die Willensstärke von Jude Bellingham und Salih Özcan gewesen, die den Sieg gesichert habe – wie eben die tolle Leistung von Moukoko.

Embed from Getty Images

Kapitän Bellingham mit Willensstärke

Die WAZ formuliert vom „wilden Spiel“ und gleichzeitig „wichtigen Zeichen“ nach der Niederlage beim 1. FC Köln. Das Team habe nach dem Rückschlag in der Bundesliga wichtiges Selbstvertrauen für das anstehende Topspiel gegen den FC Bayern sammeln können. Ebenso nötig sei aber der personelle Wechsel von Anthony Modeste zu Youssoufa Moukoko gewesen, für den Trainer Edin Terzic nicht nur mit einem hohen Auswärtssieg, sondern auch mit einer glänzenden Ausgangslage für den Einzug ins Achtelfinale belohnt wurde. Diesen können die Dortmunder schon am nächsten Dienstag mit einem Sieg zu Hause gegen den FC Sevilla erreichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments