Champions League

Stimmen zum BVB-Sieg in Sevilla: „Die Reaktion, die wir zeigen wollten“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat am Mittwochabend mit einem 4:1-Sieg beim FC Sevilla einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League gemacht. Beim mutmaßlich größten Rivalen im Kampf um den zweiten Platz hinter dem im Parallelspiel gegen den FC Kopenhagen mit 5:0 siegreichen Top-Favoriten Manchester City gab der BVB auch die passende Antwort auf die Kritik in Folge der 2:3-Niederlage am Samstag beim 1. FC Köln.



„Das war die Reaktion, die wir zeigen wollten“, betonte denn auch der von der UEFA zum Spieler des Tages ernannte Jude Bellingham, der bei „DAZN“ einen wesentlichen Grund benannte und gleichzeitig den Blick auf das samstägliche Top-Spiel gegen den FC Bayern München richtete: „Der Unterschied zwischen diesem und den anderen Spielen war die frühe harte Arbeit. Daran müssen wir am Samstag anknüpfen. Wenn wir so wie heute spielen, haben wir eine gute Chance, am Samstag zu gewinnen.“

Terzic kann „viele gute Dinge mitnehmen“

Emre Can war insgesamt auch zufrieden, versäumte es aber nicht, einen Problempunkt anzusprechen: „Allerdings dürfen wir nach der Pause kein schnelles Gegentor kassieren, wieder nach einem Standard. Da müssen wir wacher sein.“

Auf die Minuten nach der Pause, in der Sevilla auf 1:3 verkürzen konnte, zielte auch Edin Terzic in seinem Fazit ab: „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt in ganz vielen Phasen. Es gibt aber auch eine Phase, die uns nicht so gut gefallen hat“, so der BVB-Coach, der aber die harte Arbeit seiner Schützlinge hervorhob und auch an die insgesamt neun Ausfälle erinnert: „Wie wir das angenommen haben, war ein sehr guter Schritt. Wir können viele gute Dinge mitnehmen und müssen ein paar Dinge verbessern“, so Terzic, der ab sofort klar den Fokus auf das Duell mit dem FC Bayern richten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments