BVB News

Personalsituation entspannt sich: Drei Startelf-Rückkehrer gegen den FC Bayern?

Mats Hummels und Marco Reus
Foto: Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images

Die Spannung rund um Borussia Dortmund steigt vor dem deutschen Clasico am Samstagabend gegen den FC Bayern München gefühlt von Minute zu Minute. Obwohl sich beide nur als Tabellenvierter und -dritter gegenüberstehen, ist es fraglos die größte Partie, die der deutsche Fußball seit Jahren zu bieten hat. Entsprechend groß ist die Hoffnung auf Dortmunder Seite, wieder in besserer personeller Besetzung starten zu können als zuletzt.



Klarheit bezüglich der Personalsituation dürfte das Training am heutigen Freitag liefern. Trainer Edin Terzic ließ schon nach dem 4:1-Sieg am Mittwochabend in der Champions League beim FC Sevilla durchblicken, dann auf mehrere Rückkehrer zu hoffen. Und die Chancen diesbezüglich scheinen intakt. Die gar nicht mit nach Spanien gereisten Gregor Kobel, Mats Hummels, Marius Wolf und Marco Reus könnten allesamt rechtzeitig fit werden und je nach Trainingseindrücken sogar in der Anfangsformation stehen.

Kobel, Hummels und Reus direkt von Anfang an?

Obwohl Alexander Meyer in Sevilla eine starke Partie ablieferte, könnte Kobel nach auskurierter Oberschenkelverletzung der Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen, ebenso wie Hummels, der nach einem Infekt als Hoffnungsträger für mehr Sicherheit im Defensivzentrum gilt, nachdem Niklas Süle und Nico Schlotterbeck dort zuletzt doch einige Lücken ließen.

Marius Wolf stellt nach Erkältung und Kreislaufproblemen eine Option für beide Seiten der Viererkette dar, dürfte hinter Thomas Meunier und Raphael Guerreiro aber nur als Backup fungieren. Besonders gespannt sein darf man, ob es für Kapitän Reus schon wieder reicht. Nach einer Bänderverletzung am Sprunggelenk sind die Hoffnungen auf einen Einsatz des 33-Jährigen groß. Ein fitter Reus könnte auf der Zehn vor einer Doppelsechs mit Salih Özcan und Jude Bellingham sicherlich für zusätzlichen Esprit und überraschende Aktionen sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments