Fussball News

Spitzenspiel mal anders: Sky zeigt BVB – FCB erstmals „kindgerecht“

Frank Buschmann
Foto: IMAGO

Die Idee stammt natürlich aus den USA. Dort übertrugen TV-Sender letztens mehrere Spiele der NFL, also des American Footballs, in „kindgerechter“ Manier. Das will einer der die Bundesliga übertragenden Sender nun auch in Deutschland mit dem Fußball versuchen. Und die für dieses Experiment ausgewählte Partie ist zufällig jene des BVB gegen den FC Bayern München am morgigen Samstag.



In den USA werden die Kinder bei den Übertragungen von diversen Comic- und Zeichentrick-Figuren empfangen und durchs Spiel begleitet. Soweit soll es nach bekannten Informationen bei Sky nicht kommen. Doch durchaus will in dem gesonderten Livestream, der zu diesem Zweck angeboten wird, dafür sorgen, dass die Kinder nicht nur altersgerecht informiert, sondern auch unterhalten werden.

Frank Buschmann soll die Kinder unterhalten

In den Verlautbarungen des TV-Senders heißt es, dass es viele „spannende Geschichten rund um das Spiel geben [wird], die insbesondere die Kleinen vor den Bildschirmen ansprechen.“ Man wolle kindgerechte Rubriken schaffen und es werden sogar eigens Kinderreporter eingesetzt. Damit wolle man dem Umstand Rechnung tragen, dass sich Kinder für andere Themen rund um ein derartiges Bundesliga-Spiel interessieren – oder begeistern lassen – als Erwachsene.

Als Kommentatoren für diese neue Art der Übertragung hat man Frank Buschmann ausgewählt, der für seine besonders emotionale Art bekannt ist. Ob er diese auch bei der kindgerechten Übertragung von Borussia Dortmund – FC Bayern München im Livestream am Samstag an den Tag legen wird, ist aber noch offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments