Transfers

Bericht: BVB beobachtet belgisches Innenverteidiger-Talent Zeno Debast

Zeno Debast
Foto: Getty Images

Mit Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck zählt Borussia Dortmund drei Innenverteidiger in seinen Reihen, die allesamt zum Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2022 in Katar gehören könnten. Hinter dem Trio allerdings fehlt dem BVB eine weitere, gestandene Alternative für das Abwehrzentrum.



Kommt es zu mehreren Ausfälle, wären entweder die Talenten Soumaïla Coulibaly und Antonios Papadopoulos gefragt oder Trainer Edin Terzic würde Allrounder Emre Can in die Innenverteidigung beordern, der diese Position freilich schon bestens kennt. Für die Zukunft aber scheint man sich in Dortmund mit dem Gedanken zu tragen, einen weiteren gelernten Innenverteidiger hinzuzuholen, der das vorhandene Trio unabhängig von den aktuell vornehmlich für die U23 eingeplanten Coulibaly und Papadopoulos zum Quartett erweitert.

Noch bis 2025 an Anderlecht gebunden

Ein Kandidat in diesem Zusammenhang ist offenbar der erst 18 Jahre alte Zeno Debast vom RSC Anderlecht. Der Youngster, der sogar schon zwei A-Länderspiele absolviert hat und mit Belgien nach Katar reisen könnte, wurde laut einem Bericht des Portals „90min.com“ schon mehrfach von Scouts des BVB beobachtet. Allerdings ist die Borussia mit ihrem Interesse nicht allein. Auch der FC Liverpool soll Zebast auf dem Zettel haben und vom Potential des 1,89 Meter großen Rechtsfußes überzeugt sein.

Ob Anderlecht sein seit dem sechsten Lebensjahr ausgebildetes Eigengewächs schon in einer der nächsten Transferperioden ziehen lässt, ist allerdings offen. Angesichts eines bis 2025 laufenden Vertrages besitzt der belgische Rekordmeister eine gute Verhandlungsposition und keinen Verkaufsdruck.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments