// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Transfers

Guerreiro will auslaufenden Vertrag verlängern – BVB-Bosse eher abgeneigt

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

Raphael Guerreiro, portugiesischer Nationalspieler, seit 2016 bereits in Diensten von Borussia Dortmund, würde seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Doch vonseiten des BVB gibt es eher Signale des Zweifels zu vernehmen, ob man mit dem Außenverteidiger noch einmal verlängern sollte.



Der 28-Jährige hatte zuletzt öffentlich bekannt, sich in Dortmund sehr wohl zu fühlen, was auch für seine Familie gelte. Somit würde er gerne über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund bleiben. Das wiederum stößt nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe bei jenen, die das zu entscheiden haben.

Die Haltung der BVB-Bosse überrascht dabei ein wenig, denn eigentlich ist Guerreiro auf seiner Position gesetzt und im gegenwärtigen Kader nicht sportlich gleichwertig zu ersetzen. Und auch in der Bundesliga gibt es kaum einen Außenspieler mit seinen Qualitäten – in der Offensive. Dass es defensiv nicht immer ganz diese Qualität erreicht, was Guerreiro auf dem Platz zeigt, soll aber nicht der Grund für das Zögern seitens des BVB sein.

Embed from Getty Images

Ende der Beziehung in Sicht?

Vielmehr geht es im Falle von Raphael Guerreiro um dessen bekannt hohe Verletzungsanfälligkeit. Diese lässt sich wahrlich nicht von der Hand weisen. Und was nützt dem Club die Qualität von Guerreiro, wenn sie allzu oft nicht zur Verfügung steht?

Deshalb soll es bislang nicht einmal zu ersten Sondierungsgesprächen über eine Vertragsverlängerung gekommen sein. Beim BVB hofft man stattdessen, dass die Nachwuchsspieler Tom Rothe und Prince Aning sich so gut entwickeln, dass sie in naher Zukunft einen gleichwertigen Ersatz für Guerreiro darstellen würden. Die Zeichen stehen also eher auf Abschied von Guerreiro, sollte sich an der Meinung der Vereinsführung nicht noch grundlegend etwas ändern. Nach inzwischen 142 Einsätzen für den BVB allein in der Bundesliga würde man damit einen für viele Fans zur Identifikationsfigur gewordenen Spieler abgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments