BVB U23

BVB U23 erklimmt einen Nicht-Abstiegsplatz – 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg

BVB U23
Foto: IMAGO

Während die Profis mit der 0:2-Niederlage beim 1. FC Union Berlin für die nächste Enttäuschung beim schwarz-gelben Anhang gesorgt haben, ist der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund am gestrigen Sonntag im Abstiegskampf der 3. Liga ein wichtiger Dreier gelungen. Die BVB U23 besiegte den MSV Duisburg mit 2:0, konnte damit die Abstiegsplätze verlassen und steht nach zwölf Runden nun immerhin auf Rang 15.



Beim ersten von drei Heimspielen im Wuppertaler Stadion am Zoo, wo 2.542 Zuschauer Zeuge der Partie wurden, lief der BVB im Vergleich zum torlosen Unentschieden beim Halleschen FC auf drei Positionen verändert auf. Soumaila Coulibaly, Abdoulaye Kamara und Moritz Broschinski rückten für Kolbeinn Finnsson, Bjarne Pudel und Ole Pohlmann in die Mannschaft von Trainer Christian Preußer.

Broschinski erzielt sein Premieren-Tor

Broschinski war es dann auch, der die Borussia in der 39. Minute auf die Siegerstraße brachte. Nach Vorlage von Justin Njinmah erzielte der 22 Jahre alte Angreifer im 19. Einsatz sein erstes Tor für den BVB und war nach der Partie „sehr glücklich, dass ich nach zwei schwierigen Jahren mein erstes Tor erzielen konnte. Das war für mich eine große Befreiung von aller Last. Darauf habe ich zwei Jahre hingearbeitet. Das kann man nicht beschreiben.“

Für die Vorentscheidung zeichnete dann nach 67 Minuten Marco Pasalic verantwortlich, der nach einem Doppelpass mit Guille Bueno zum 2:0 traf. Am Ende war der BVB dem dritten Treffer sogar näher als Duisburg dem Anschluss, sodass unter dem Strich ein verdienter dritter Saisonsieg stand, der die Preußer-Elf nun ein wenig durchatmen lässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments