Transfers

BVB wirft Auge auf griechisches Verteidiger-Talent Koulierakis

BVB Logo
Foto: IMAGO

Dass der BVB erst vor der laufenden Saison mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck zwei aktuelle deutsche Nationalspieler für die Innenverteidigung verpflichtete, hält ihn offenbar nicht davon ab, weitere Talente für diese Position zu sichten. Zuletzt sollen Dortmunder Scouts bei PAOK Saloniki auf einen interessanten Spieler gestoßen sein.



Gerade mal 18 Jahre alt ist Konstantinos Koulierakis und doch schon Stammspieler bei dem griechischen Top-Club. Zudem wurde der Innenverteidiger bei den letzten beiden Spielen der griechischen Nationalmannschaft in den Kader berufen. Dort hat es zwar noch nicht zu seinem Debüt gereicht, doch sind die Leistungen von Konstantinos Koulierakis in der Liga offenbar so überragend, dass ernsthaftes Interesse seitens des BVB bestehen soll.

Jüngster Anlass zur Beobachtung war das Duell der Rivalen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus, bei dem BVB-Scouts vor Ort waren. Haken an dem Interesse von Borussia ist jedoch, dass auch etliche andere europäische Spitzenclubs bereits auf Konstantinos Koulierakis aufmerksam geworden sind. Denn laut Sport.de waren von den folgenden Clubs ebenfalls Späher anwesend:

  • AC Mailand
  • Benfica Lissabon
  • Ajax Amsterdam
  • VfB Stuttgart

Darüber hinaus soll die Liste der beobachtenden Clubs sogar noch länger gewesen sein.

Embed from Getty Images

Nicht nur der BVB an Koulierakis interessiert

Wie sich ohnehin die Frage stellt, wieso der BVB ausgerechnet für die Position des Innenverteidigers Ausschau hält. Neben den beiden oben genannten Süle und Schlotterbeck, die die langfristige Zukunft des BVB sein sollen, spielt schließlich auch Mats Hummels noch für Schwarz-Gelb. Zwar läuft dessen Vertrag am Ende der Saison aus, eine Verlängerung scheint angesichts Hummels‘ überragender Leistungen aber wahrscheinlich. Damit wäre Konstantinos Koulierakis, so der BVB ihn überhaupt bekäme, maximal Nr. 4 unter den Innenverteidigern. Allerdings wird es in absehbarer Zukunft natürlich auch eine Zeit ohne Mats Hummels bei Borussia Dortmund geben.

Dessen Vertrag bei PAOK Saloniki läuft noch bis 2025. Über die Höhe einer möglichen Ablöse ist nichts bekannt, wohl aber, dass der AC Mailand bereits das Gespräch mit dem Spieler gesucht haben soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments