BVB News

Nächster Top-Klub zeigt Interesse: Barcelona nimmt BVB-Youngster Moukoko ins Visier

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der 17-jährige Stürmer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den BVB gebunden. Die Vertragsgespräche verlaufen schon seit Wochen schleppend. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Barcelona mit dem DFB-Youngster.



Die Liste an potenziellen Interessenten für Youssoufa Moukoko wird immer länger. Der BVB-Stürmer wurde in den vergangenen Wochen mit Top-Klubs wie dem FC Bayern und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Wie die spanische „SPORT“ berichtet, streckt nun auch der FC Barcelona seine Fühler nach dem Angreifer aus.

Liverpool in der Pole Position?

Laut der „SPORT“ hat Barcelona aber keine allzu gute Chancen im Wettbuhlen um Moukoko. Demnach haben die Reds mit Ex-BVB-Coach die Nase vorne im Transferpoker.

Moukoko spielt eine starke Saison und kommt in 16 Einsätzen für die Schwarz-Gelben auf neun Torbeteiligungen. Vor allem die Tatsache, dass das Top-Talent kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist sorgt für das große Interesse an dem U21-Nationalspieler.

Der BVB versucht indes den Vertrag langfristig zu verlängern. Dem Vernehmen nach liegt Moukoko schon seit Wochen ein unterschriftsreifes Angebot vor. Auch wenn der Youngster durchaus offen für einen Verbleib bei den Schwarz-Gelben ist, verlaufen die Gespräche sehr kompliziert. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach dies auch auf „familiäre Probleme“ zurückzuführen sei. Der „kicker“ rechnet nicht mit einer schnellen Lösung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments