BVB News

Lob für Thorgan Hazard – Aber in Frankfurt droht dennoch die Bank

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

Nico Schulz spielt bei Borussia Dortmund unter Trainer Edin Terzic schon seit Saisonbeginn keine Rolle mehr, womit neben den Talenten Tom Rothe und Prince Aning mit Raphael Guerreiro nur noch eine gestandene Option für die linke Abwehrseite im Kader steht. Der portugiesische Nationalspieler ist gesetzt, fehlte nun aber am Dienstag in der Champions League gegen Manchester City wegen muskulärer Probleme.



Coach Terzic entschied sich stattdessen weder für Rothe oder Aning noch für Allrounder Marius Wolf, der die Position in der Vergangenheit schon gespielt hat, sondern stellte Thorgan Hazard als Linksverteidiger auf. Der belgische Nationalspieler kennt zwar die Rolle als Schienenspieler vor einer Dreierkette, feierte auf der linken Seite einer Viererkette aber Premiere – und durfte sich anschließend über ein Lob seines Trainers freuen.

Guerreiro in Frankfurt wohl wieder dabei

„Er hat ein richtig gutes Spiel gezeigt. Er hat die Aufgabe richtig gut angenommen, war sehr diszipliniert in der Defensive, hatte ein sehr gutes Timing, hat die diagonalen Bälle immer wieder gut antizipiert und den Gegner beim ersten Kontakt unter Druck gesetzt, zitiert der „kicker“ Terzic, der sicherlich registriert hat, dass Man City über die mit Riyad Mahrez prominent besetzte rechte Seite keine Mittel fand, um den BVB in Gefahr zu bringen.

Nichtsdestotrotz droht Hazard am Samstag die Bank, wird doch für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit der Rückkehr von Guerreiro gerechnet. Hazard freilich darf dennoch auf einen Einsatz hoffen, vielleicht aber als Joker in seiner eigentlichen, offensiveren Rolle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments