Bericht: BVB mit Interesse an Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt
Noch trägt er das Trikot von Eintracht Frankfurt. Doch die Leistungen von Jesper Lindström sind auch anderen Klubs längst aufgefallen. Neben Arsenal London sollen nun auch zwei Bundesligakonkurrenten den 22 Jahre alten Dänen intensiv unter die Lupe nehmen. Bei einem dieser Interessenten soll es sich um Borussia Dortmund handeln.
Sieben Millionen Euro investierten die Hessen 2021, um Lindström an den Main zu lotsen. Das Investment beginnt sich für die SGE allmählich auszuzahlen. In seiner Premierensaison bot der offensive Mittelfeldspieler noch recht schwankende Leistungen. Gute Ansätze machte er nicht selten durch zögerndes Verhalten beim Abschluss zunichte.
Doch in der laufenden Saison trumpft der 22-Jährige groß auf. Er leitet immer wieder Angriffe ein, zeigt seine technischen Fähigkeiten und behält vor dem gegnerischen Tor die Nerven. In 17 Pflichtspielen für Eintracht Frankfurt traf er siebenmal und lieferte einen Assist. Er ergänzt sich sehr gut mit den übrigen Offensivkräften der Hessen, etwa Kolo Muani (23) oder auch Mario Götze (30).
Konkurrenz aus der Bundesliga
Neben dem FC Arsenal und dem BVB hat nach Informationen der „Bild“ auch RB Leipzig Lindström auf dem Zettel. Der sechsmalige Nationalspieler Dänemarks dürfte mit seinem Land auch an der WM in Katar teilnehmen und vielleicht weitere Interessenten auf den Plan rufen.
In Frankfurt besitzt der 22-Jährige noch einen Vertrag bis 2026. Nach Angaben von „transfermarkt.de“ beträgt sein Marktwert rund 17 Millionen Euro. Bei einem vorzeitigen Wechsel dürfte die SGE rund 30 Millionen Euro fordern. Ob der Mittelfeldmann diese Summe wert ist, können die Verantwortlichen des BVB am Samstag im Waldstadion überprüfen, denn dann treffen die Schwarz-Gelben im Top-Spiel der 12. Runde auf den amtierenden Europa-League-Sieger (29. Oktober, 18.30 Uhr).