BVB U23

BVB U23 besiegt den SC Verl mit 1:0 – Zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen

Christian Preußer
Foto: IMAGO

Wie die Profis bei ihrem 2:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt hat auch die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am gestrigen Samstag ihren positiven Trend fortsetzen können. Die U23 des BVB besiegte den SC Verl mit 1:0, ist damit seit sechs Begegnungen ungeschlagen und kletterte in der Tabelle auf den elften Platz. Entscheidend für die Mannschaft von Trainer Christian Preußer ist dabei vor allem der auf sechs Punkte ausgebaute Vorsprung auf die Abstiegszone, der zwar noch kein Ruhekissen darstellt, aber erst einmal einigermaßen entspanntes Arbeiten ermöglicht.



Vor 502 Zuschauern im Stadion am Zoo in Wuppertal, wohin die BVB U23 aktuell ausweichen muss, stellte sich die Personalsituation vor dem Anpfiff nicht optimal dar. Neben Antonios Papadopoulous und Soumaila Coulibaly, die im Profikader standen, fehlten Abdoulaye Kamara, Prince Aning, Michael Eberwein, Ted Tattermusch und Niklas Dams krankheits- bzw. verletzungsbedingt.

Broschinski trifft erneut

Nichtsdestotrotz lieferte der BVB gegen den zuvor sechs Mal in Folge unbesiegten SC Verl eine gute Vorstellung ab, die Moritz Broschinski mit dem goldenen Tor kurz nach dem Seitenwechsel krönte. Broschinski, der nach seinem Wechsel von Energie Cottbus zum BVB im Sommer 2020 über zwei Jahre lang ohne Pflichtspieltor geblieben war, traf damit im dritten Spiel hintereinander und scheint sich zum zuvor lange vermissten Torjäger zu entwickeln.

Verl war im Anschluss zwar um den Ausgleich bemüht, doch die Dortmunder Defensive hielt den Angriffen stand, während die Borussia selbst mehrfach die Vorentscheidung verpasste. Am Ende brachte die Preußer-Elf den Sieg aber über die Zeit, sogar in Unterzahl, nachdem der eingewechselte Rodney Elongo-Yombo in der Nachspielzeit nach einem Ausraster mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments