BVB News

Stimmen zum 2:1-Sieg des BVB in Frankfurt: „Hatten eine große Portion Glück“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat dem am Dienstag mit dem 0:0 gegen Manchester City perfekt gemachten Einzug ins Achtelfinale der Champions League am Samstagabend einen 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt folgen lassen, der zumindest über Nacht gleichbedeutend mit dem Sprung auf Platz drei war. Im Lager des BVB war man sich allerdings nicht nur wegen eines nicht gegebenen Elfmeters für die SGE darüber im Klaren, dass der Dreier in die Rubrik glücklich eingeordnet werden musste.



„Es war ein großer Kampf, wir hatten eine große Portion Glück. Es war ein wichtiger und geiler Sieg. Es war intensiv, aber nicht der perfekte Fußball. Wir hatten nicht viele Torchancen, die haben wir aber genutzt. Der Dreier heute war wichtig“, fasste Trainer Edin Terzic bei „Sky“ die wesentlichen Punkte kompakt zusammen.

Lob für Gregor Kobel

Mats Hummels und Nico Schlotterbeck, die mit der starken Frankfurter Offensive alle Hände voll zu tun hatten, hoben unterdessen die Leistung von Schlussmann Gregor Kobel hervor, der reihenweise gute Chancen der Eintracht zunichte machte. „Gregor hat zum wiederholten Male einen super Job gemacht“, lobte Schlotterbeck, der auch offen einräumte, dass nicht die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen ist: „Frankfurt war besser. So viele solcher Spiele gewinnst du nicht: Wir haben zu viel zugelassen.“

„Was Greg seit dem Fehler gegen Union macht, ist sehr, sehr beeindruckend“, erinnerte Hummels unterdessen daran, dass Kobel noch vor zwei Wochen seinen Anteil an der bis dato letzten Niederlage des BVB hatte. Der Schweizer Keeper selbst hob derweil die Einstellung der gesamten Mannschaft hervor und gab gleich die Zielsetzung für die Spiele bis zur WM-Pause aus: „Wir haben heute einen super Spirit gezeigt, einen großen Kampf. Wir wollten eine Serie starten, jetzt müssen wir weitermachen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments