BVB News

Entwarnung bei Kobel und Hummels – Einsätze gegen Bochum wohl nicht in Gefahr

Gregor Kobel
Foto: Getty Images

Mit Niklas Süle, Jude Bellingham, Julian Brandt und Youssoufa Moukoko blieben zwei Stamm- und Vielspieler der letzten Wochen bei Anpfiff der letzten Vorrundenbegegnung der Champions League beim FC Kopenhagen am Dienstagabend auf der Bank von Borussia Dortmund. Das Quartett, das bis auf Bellingham allerdings im Laufe der Partie eingewechselt wurde, sollte so noch einmal durchatmen und Kräfte sammeln für de Bundesliga-Endspurt vor der WM 2022.



Jeweils die zweiten 45 Minuten standen dann auch Gregor Kobel und Mats Hummels nicht mehr auf dem Platz, die beide allerdings nicht ausschließlich geschont wurden, sondern angeschlagen waren. Sorgen, dass Keeper Kobel und Abwehrchef Hummels für die Bundesliga-Spiele gegen den VfL Bochum, beim VfL Wolfsburg und bei Borussia Mönchengladbach ausfallen, womöglich sogar ihre WM-Teilnahme verpassen könnten, muss man sich allerdings nicht machen

Auch Marco Reus gegen Bochum wieder dabei?

So gab Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz nach dem Spiel angesprochen auf die Auswechslungen der beiden Leistungsträger direkt Entwarnung: „Sowohl Gregor als auch Mats haben in der Pause signalisiert, dass sie ein bisschen Probleme haben. Es sah nach nix Wildem aus, aber heute wollten wir nullkommanull Risiko eingehen, sodass wir entschieden haben beide rauszunehmen.“

Einem Einsatz schon am Sonntag im kleinen Derby gegen Bochum steht somit nichts im Wege. Dann soll nach Möglichkeit auch Kapitän Marco Reus nach langwierigen Sprunggelenksproblemen erstmals wieder zum Kader gehören.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments