BVB News

Rothe und Wolf kehren erst 2023 zurück – BVB-Duo fällt auf unbestimmte Zeit aus

Marius Wolf
Foto: Getty Images

Die ständigen Englischen Wochen haben ihren Preis. Kaum kehrt ein BVB-Profi zurück, fällt ein anderer aus. In diesem Fall sind es sogar zwei. Marius Wolf (27) und Tom Rothe (18) fehlen Borussia Dortmund zumindest in den letzten drei Bundesligapartien dieses Jahres.



Besonders schwer erwischte es Linksverteidiger Rothe. Zu Beginn dieser Woche bekam der Youngster im Training einen schweren Schlag aufs Knie. Nun stellte sich heraus, dass sich der gebürtige Rendsburger dabei eine Knochenstauchung zugezogen hat. Nach Informationen des BVB fällt der 18-Jährige nicht nur für die Partien gegen den VfL Bochum (5. November, 15.30 Uhr), beim VfL Wolfsburg (8. November, 18.30 Uhr) und Borussia Mönchengladbach (11. November, 20.30 Uhr) aus, sondern ebenso für die Asien-Reise Ende November.

Für Reus wird die Zeit knapp

Verzichten muss BVB-Coach Edin Terzić (40) außerdem auf Marius Wolf, der 2022 nicht mehr auf dem Platz stehen wird. In den vergangenen Partien absolvierte der 27-Jährige aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nur Kurzeinsätze. Nun teilte die Borussia mit, dass Wolf unter einer „infektbedingten Störung des Gleichgewichtsorgans“ leide.

Terzić hofft, in der Partie gegen den Reviernachbarn aus Bochum zumindest wieder auf Kapitän Marco Reus zurückgreifen zu können. Der 33-Jährige kehrte nach seiner Sprunggelenksverletzung zu früh wieder zurück und musste nach der Begegnung beim 1. FC Union Berlin (0:2) erneut pausieren. Die Zeit bis zur WM wird für den Routinier immer knapper.

Nach der Partie in Mönchengladbach und der WM in Katar bzw. der Asien-Reise gehen die BVB-Profis erst einmal in Urlaub. Das erste Pflichtspiel 2023 steht für die Schwarz-Gelben am 22. Januar in der Bundesliga gegen den FC Augsburg an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments