BVB News

Hummels reagiert auf sein WM-Aus: „Eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere“

Mats Hummels
Foto: Getty Images

BVB-Profi und Leistungsträger Mats Hummels hat den Sprung ins deutsche WM-Aufgebot verpasst. Viele Fans, Medien und Experten sind überrascht, über die Entscheidung von Bundestrainer Hansi Flick. Hummels selbst ist sichtlich enttäuscht und hat sich nun zu Wort gemeldet.



Hansi Flick hat am Donnerstag jene 26 Namen bekanntgegeben, die er kommende Woche zur Fußall-Weltmeisterschaft nach Katar mitnehmen wird. Während fünf BVB-Profis den Sprung ins finale DFB-Aufgebot geschafft haben, tauchte der Name Mats Hummels nicht auf der Liste des 57-Jährigen auf.

Flick hat sich für England-Legionär Armel Bella-Kotchap entschieden und gegen Hummels: „Wir haben viele Spiele angeguckt. Mats hat eine hervorragende Form, ist topfit. Wir haben uns im Trainerteam für einen jüngeren Spieler entschieden, für die Mannschaft. Der Blick ging eher Richtung Zukunft“, erklärte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz.

 „Ich drücke der Mannschaft die Daumen bei der WM“

Hummels hat mittlerweile auf sein WM-Aus reagiert und zeigt sich sichtlich enttäuscht: „Wenig überraschend ist das eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere. Ich drücke der Mannschaft die Daumen bei der WM und werde die Zeit nutzen um wie jedes Mal mit harter Arbeit auf eine solche Erfahrung zu reagieren“, erklärte dieser via Instagram.

Mit 33 Jahren ist die Winter-WM in Katar vermutlich die letzte Gelegenheit für den Abwehrspieler nochmals ein großes, internationales Turnier zu bestreiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments