Transfers

Bericht: BVB an Rechtsverteidigertalent Cody Drameh interessiert

Cody Drameh
Foto: Getty Images

Bei Borussia Dortmund wird man am mit den Niederlagen beim VfL Wolfsburg (0:2) und bei Borussia Mönchengladbach (2:4) verpatzten Jahresausklang 2022 wohl noch eine Weile zu knabbern haben. Während es für viele BVB-Profis bei der WM 2022 in Katar nahezu ohne Pause weitergeht, werden die Verantwortlichen in Dortmund die zurückliegenden Monate sicherlich zur Aufarbeitung nutzen und sich mutmaßlich auch Gedanken über die eine oder andere Veränderung im Kader machen.



Kein Geheimnis ist es, dass sich der BVB auf den Außenverteidigerpositionen neu aufstellen möchte. Während für die linke Seite Gladbachs seit längerem wieder mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebrachter Ramy Bensebaini nicht nur mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 vor den Augen der BVB-Bosse Eigenwerbung betreiben konnte, wurde der auslaufende Vertrag von Raphael Guerreiro nach wie vor nicht verlängert.

Auch Newcastle United hat Drameh auf dem Schirm

Auf rechts liefert Niklas Süle zuletzt zwar ordentliche Leistungen ab, ist aber nur eine Notlösung und langfristig in der Innenverteidigung eingeplant. Der Nationalspieler musste zuletzt aber außen ran, da mit Thomas Meunier, Mateu Morey und Marius Wolf drei Rechtsverteidiger-Alternativen fehlten und mit Felix Passlack eine vierte Option keine große Rolle mehr spielt. Passlack wird den Verein spätestens im Sommer verlassen, Wolf gilt für die Zukunft eher als offensive Alternative und Morey fällt noch lange verletzt aus.

Im Blick hat der BVB unterdessen laut der „Daily Mail“ den 20 Jahre alten Cody Drameh, der bei Leeds United zwar noch auf den Durchbruch wartet, aber als großes Talent gilt. Vergangene Saison sorgte der englische U21-Nationalspieler auf Leihbasis bei Zweitligist Cardiff City für Furore und wurde nach 22 Einsätzen zum Spieler des Jahres gewählt. Auch deshalb soll neben Dortmund auch Newcastle United seine Fühler nach Drameh ausgestreckt haben, der in Leeds aber noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments