Transfers

Weiteres Gerücht aus England: BVB auch an Tyler Morton interessiert?

Tyler Morton
Foto: Getty Images

Um die Stimmung bei Borussia Dortmund steht es nach dem mit den Niederlagen beim VfL Wolfsburg (0:2) und bei Borussia Mönchengladbach (2:4) verpatzten Jahresabschluss nicht zum besten. Diese beiden Partien werden in den nächsten Tagen sicherlich Gegenstand interner Analysen sein. Gleichzeitig freilich werden die BVB-Verantwortlichen um Klubboss Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Sebastian Kehl und Trainer Edin Terzic sich auch mit der Zukunft beschäftigen.



Während auf dem winterlichen Transfermarkt in Sachen Neuzugänge vermutlich eher weniger passieren wird, ist im nächsten Sommer wieder mit der einen oder anderen Verstärkung zu rechne, wobei einiges natürlich auch davon abhängen wird, ob Jude Bellingham den Verein verlässt und eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich in die Kassen spült.

Morton aktuell bei den Blackburn Rovers

Fertige Superstars wird der BVB aber auch dann kaum verpflichten, wenn für Bellingham tatsächlich so viel Geld fließen sollte, Stattdessen würde die Borussia mutmaßlich wieder Akteure hinzuholen, die einerseits ihre Qualität zwar schon gezeigt, andererseits aber auch noch jede Menge Entwicklungspotential mitbringen. In diesem Zusammenhang könnte der Blick ähnlich wie bei Bellingham oder zuvor auch Jadon Sancho wieder auf die Insel gehen.

So wird der Borussia in englischen Medien ein Interesse an am 20 Jahre alten Rechtsverteidiger Cody Drameh von Leeds United nachgesagt. Und die „Sun“ bringt nun auch Tyler Morton mit dem BVB in Verbindung, der aktuell vom FC Liverpool an die Blackburn Rovers verliehen ist und beim Championship-Klub im zentralen Mittelfeld einen Stammplatz inne hat. Der 20-Jährige wäre im zentralen Mittelfeld sogar auch positionstechnisch ein Nachfolger für Bellingham, besitzt in Liverpool aber noch einen Vertrag bis 2025. Da auch die Reds Bellingham dem Vernehmen nach gerne in ihren Reihen hätten, machen bereits Spekulationen um eine Verrechnung Mortons im Zuge eines Tauschgeschäfts die Runde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments