Bundesliga

Termin für Revierderby auf Schalke steht fest – und weitere BVB-Spiele

DFL
Foto: Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images

Während die Bundesliga seit vorgestern ruht, ist die DFL nicht untätig gewesen. Heute wurden die konkreten Ansetzungen für die Spieltage 20 bis 25 festgelegt. Mit dabei auch das Revierderby der Rückrunde, in diesem Fall in der Veltins-Arena auf Schalke. Diese Partie ist das Topspiel des 24. Spieltags.



Am 11. März 2023 wird es wieder soweit sein. Dann wird ein Großteil der Fußballinteressierten im Ruhrgebiet elektrisiert nach Gelsenkirchen (bzw. in TV oder Mobilgerät) schauen, wenn sich Königsblau und Schwarzgelb wieder duellieren. Um 18.30 Uhr wird die Partie FC Schalke 04 vs Borussia Dortmund angestoßen werden.

Je nach weiterem Verlauf der Saison könnte es das letzte Revierderby für über 12 Monate oder sogar noch länger werden. Der FC Schalke 04 steht bekanntlich nach 15 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und weist schon fünf Punkte Rückstand allein auf den Relegationsplatz auf.

Natürlich wird der BVB dennoch alles daran setzen, dass der Erzrivale im direkten Duell keine Punkte gegen den Abstieg sammelt. In der Hinrunde hatte der BVB knapp mit 1:0 zu Hause gegen Schalke 04 gewonnen. Seitdem hat Schalke allerdings den Trainer gewechselt und dürfte auch mit der einen oder anderen Verstärkung in der Winterpause aufwarten. Trotz mediokrer Leistungen des BVB in der Bundesliga bislang wäre aber alles andere als ein weiterer Sieg in diesem kommenden Revierderby nicht nur eine Überraschung, sondern auch eine Enttäuschung.

Der BVB hat die vier letzten Revierderbys in Folge gewonnen – bei 12:0 Toren.

Embed from Getty Images

Revierderby wieder um 18.30 Uhr

Hier die Übersicht über alle konkret durch die DFL festgelegten Partien vom 20. bis 25. Spieltag der Saison 2022/23:

  • Samstag, 11. Februar 2023, 15.30 Uhr: Werder Bremen – Borussia Dortmund
  • Sonntag, 19. Februar 2023, 17.30 Uhr: Borussia Dortmund – Hertha BSC
  • Samstag, 25. Februar 2023, 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund
  • Freitag, 3. März 2023, 20.30 Uhr: Borussia Dortmund – RB Leipzig
  • Samstag, 11. März 2023, 18.30 Uhr: FC Schalke 04 – Borussia Dortmund
  • Samstag, 18. März 2023, 18.30 Uhr: Borussia Dortmund – 1. FC Köln

Damit spielt der BVB vier Partien dieser sechs Spieltage unter gegen Abend unter Flutlicht und lediglich zweimal zum klassischen Termin am Samstag um 15.30 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments