BVB News

BVB verzichtet auf Losverfahren bei Ticketvergabe

BVB Tickets
Foto: IMAGO

Die wenigen Plätze, die im Signal-Iduna-Park noch nicht per Dauerkarte vergeben sind, und deshalb noch in den Tagesverkauf für ein Heimspiel gehen, sind stets heiß begehrt. Zuletzt hatte Borussia Dortmund für die Vergabe dieser Tickets ein Losverfahren eingeführt. Davon verabschiedet man sich an der Strobelallee jetzt wieder – weitestgehend jedenfalls.



Wie der Club selbst auf seiner Webseite kommuniziert, habe man vor wenigen Tagen die Empfehlungen des Fanrats eingeholt. Diesen befrage man immer, wenn es um für die Fans relevante Fragen geht, wozu die Ticketvergabe natürlich an allererster Stelle steht.

Das zuletzt angewandte Losverfahren, bei dem der Zeitpunkt der Bestellung einer Tageskarte irrelevant war, wird aufgrund des im Fanrat vorherrschenden Echos wieder abgeschafft. Stattdessen kehrt man dazu zurück, die Tageskarten ganz herkömmlich über den Online-Shop zu verkaufen.

Dieser Verkauf soll aber jeweils an einem Werktag um 12 Uhr starten. Dies nicht nur, weil auf technischer Seite menschlicher Support anwesend sein muss, sondern auch, um möglichst vielen Menschen eine faire Chance zu geben, früh an dieser Vergabe teilzunehmen.

Embed from Getty Images

Hardtickets bald an Automaten erhältlich

Um größere Aufkommen an Interessenten adäquat verarbeiten zu können, soll ein zusätzlicher virtueller Warteraum eingerichtet werden, sodass die Interessenten sich nicht etliche Male neu mit dem Bestellprozess auseinandersetzen müssen.

Einzig bei der Vergabe von Tageskarten für absolute Topspiel, bei denen größte Nachfrage herrscht, will man noch auf das bisherige Losverfahren zurückgreifen, bzw. hält sich die Option dazu offen.

Alle Tageskarten werden weiterhin allein als Online-Ticket ausgegeben. Für Sammler und andere an einem etwas schmuckeren, physischen Erinnerungsstück Interessiert soll es in naher Zukunft Ticketautomaten geben, an denen man sich solche „Hardtickets“ genannten Kartenversionen erhältlich sein werden. Dies soll explizit auch im Gästeblock der Fall sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments