Transfers

Spektakuläre Rückholaktion geplant: Christian Pulisic bald wieder beim BVB?

Christian Pulisic
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Seine technischen Fähigkeiten zeigte Christian Pulisic jüngst bei der WM in Katar. In der Begegnung mit Wales (1:1) setzte der 24-Jährige seinen Mitspieler Timothy Weah (22) gekonnt in Szene. Der Sohn der liberianischen Fußball-Legende George Weah (56), heute Präsident des Landes, verwandelte überlegt zur Führung der USA.



Brilliert Pulisic bald wieder im Trikot von Borussia Dortmund? Der türkische Transferinsider Ekrem Konur zählt den BVB zu den Interessenten an dem Allrounder des FC Chelsea. Doch die Konkurrenz ist nicht nur prominent, sondern verfügt auch über ein gut gefülltes Bankkonto. Demnach steht der US-Amerikaner außerdem im Fokus von Inter Mailand und Juventus Turin. Die Londoner sollen einem Transfer nicht abgeneigt sein.

Nur noch Reservist bei Chelsea

127 Einsätze bestritt Pulisic zwischen Januar 2016 und Sommer 2019 für die Profis des BVB, in denen er 19 Treffer erzielte und 26 weitere einleitete. 64 Millionen Euro ließ sich der FC Chelsea die Dienste des US-Nationalspielers kosten. Doch in der laufenden Saison kommt der Ex-Borusse nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In der Premier League sammelte er lediglich 415 Einsatzminuten und zwei Scorerpunkte. Auch in der Champions League stand er lediglich 103 Minuten auf dem Rasen – für das Potenzial des 24-Jährigen viel zu wenig.

Bis 2024 steht Pulisic bei den „Blues“ noch unter Vertrag. Mit einem Wechsel im Winter oder am Saisonende ließe sich noch eine Ablöse generieren. Brisant würde ein Transfer zu den Schwarz-Gelben, da beide Klubs im Achtelfinale der Königsklasse aufeinandertreffen. In welchem Trikot der US-Amerikaner dann sein Können präsentiert, werden die kommenden Wochen zeigen. Mit seiner Schnelligkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-eins würde Pulisic dem BVB sicherlich helfen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments